Zum Inhalt springen

Homepage vorlage


scramble

Empfohlene Beiträge

Hallo gemeinde, ich bin auf der suche nach einer Homepage Vorlage wie z.b: phpBB nur das es kein froum sein soll, sondern eine reine HP in php.

die sich leicht administrieren lässt und eigene kreativität zulässt.

leider bin ich nicht der homepage programmier freak , deshalb sollte das ganze leicht gestaltet sein.

hab ihr da Ideen für mich was in nehmen könnte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schwör auf typo3. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mit diesem CMS so ziemlich jedes Layout ohne Einschränkung umsetzen kann, was z.B. bei Portalsystemen wie Mambo, alias Joomla nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich ist.

Da muß ich zustimmen. Aber der größte Nachteil an Typo3 ist die Lernkurve. Um mit diesem CMS gut umgehen zu können, kannst Du vorneweg 1-2 Wochen Intensivtraining einplanen.

Auch ich hab' mich an dem Teil versucht. Aber für eine kleine persönliche Homepage kann ich nur etomite empfehlen. Mit etomite kannst Du nämlich auch jedes Layout umsetzen und das um einiges einfacher.

Der größte Nachteil den ich daran aber sehe, ist das Entwicklerteam. Nicht das es nicht gut wäre, das Teil ist absolut spitze. Aber man kann die Entwickler an einer Hand abzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benötige es ja auch nur für eine kleine private hp, also nichts aufwendiges.

Hi!

Kannst ja nehmen was du willst. Ich benötige für meinen Beruf Erfahrung im Bereich typo3. Deshalb habe ich es als praktisch empfunden, meine private Webseite damit umzusetzen um mich so in typo3 einzuarbeiten. Auch wenn typo3 vielleicht (was ich aber nicht unbedingt finde) für überdimensioniert für kleine Seiten gehalten wird.

Grüße, Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn typo3 vielleicht (was ich aber nicht unbedingt finde) für überdimensioniert für kleine Seiten gehalten wird.

Dem kann ich nur zustimmen, auch wenn ich typo3 ja erst hier raushalten wollte *g*

Habe letztens auch gerade eine kleine Seite für eine bekannte gemacht mit typo3. Sie wollte eigentlich nur eine Seite, die sie ohne HTML-Kentisse selber 'ändern' kann und die "Baukastenseiten" im Internet haben eben auch viele Nachteile.

Die Seite war mit Layout, Grafiken und Benutzerverwaltung in 8-10 Stunden fertig und ich muss ihr jetzt nur noch das mit dem Inhalte ändern etc. zeigen.

Typo3 braucht etwas Einarbeitung, aber die brauchst du bei jedem CMS. Bei Mambo sass ich damals auch paar Tage und hab nichtmal ein eigenes Design gemacht, nur eins geändert und die Seiten angelegt etc.

Für Typo3 war ich dann 2 Wochen dran gesessen, aber es war dann auch ne komplexere Seite, mit eigener Vorlage, Benutzerlogin, benutzerabhängigen Inhalten etc.

Für eine einfache Seite ist die lernkurve IMHO nicht so steil, auch wenn es anfangs etwas "erschreckender" aussieht. Wenn man typo3 dann erstmal hat, bietet es wirklich alle Möglichkeiten für Layouts. Und auch Änderungen am Layout gehen, wenn man sich an ein paar Strukturdinge hält (gleiche id-Namen für Inhlat und Menu etc.), einfach durch ersetzen der HTML-Datei und kann von jedem "Webdesigner" gemacht werden. Der muss nicht mal wissen, was typo3 ist dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...