Zum Inhalt springen

Teledat 1054 Wlan-Router: Wlan-Netzwerkabbrüche


Chief Wiggum

Empfohlene Beiträge

Moin!

Teledat Wlan-Router, Wlan aktiviert mit WPA PSK, Mac-Adresse vom Notebook ist hinterlegt.

Notebook: FSC Lifebook C 1320 Centrino.

Beide Geräte sehen sich, allerdings meldet das Notebook im Minutentakt einen Abbruch der Wlan-Verbindung, dann erfolgt automatisch eine Neuverbindung.

Internetzugriff über Wlan ist nicht möglich, Ping über Wlan nicht möglich.

Über Kabel läuft alles perfekt.

DHCP ist aktiviert, Zuteilung einer Adresse an die Netzwerkkarten des Notebooks funktioniert, auch ein Umstellen auf feste IPs brachte im Wlan-Bereich keine Änderung.

Inzwischen kann ich mich auch per Kabel nicht mehr auf den Router einloggen, er zeigt mir nur "Seite kann nicht angezeigt werden" (Login-Fenster erscheint noch).

Entfernung Notebook - Router: maximal 2 Meter.

Router-Neustart ändert auch nichts, Reset wurde noch nicht durchgeführt.

Kennt irgendwer das Phännomen? Router im Eimer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

es gibt Router die alle x Sekunden eine "Neuanmeldung" verlangen (kenne das nur von WEP - kann nicht sagen o das bei WPA-PSK auch mögich ist, prinzipiell aber schon).

Funktionerts mit WEP vernünftig?

Ansonsten mach mal nen Mitschnitt aufm Netz, Ethereal unterstützt IMO auch 802.11 Adapter.

mfg

cane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitschnitt ist ne gute Idee, nur steht die Installation bei einem Kunden vor Ort.

Hmm - das ist natürlich nicht so schön - kann der Kunde dir keinen SSH-Zugang legen oder etwas in der Art?

Ohne Mitschnitt hab ich sonst keine weitere Idee - vielleicht ja jemand anders :)

mfg

cane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...