Zum Inhalt springen

Borland-Installation...


Moe

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab endlich meinen alten DOS-Compiler weggehauen und mir Borland C++ 5.5 runtergeladen. Nur krieg ich ihn nicht installiert mad.gif . Wo mach ich nur den Fehler?

Das sagt die readme zur Installation:

2. From the bin directory of your installation:

a. Add "c:\Borland\Bcc55"

to the existing path

b. Create a bcc32.cfg file which will set

the compiler options for the Include

and Lib paths (-I and -L switches to

compiler) by adding these lines:

-I"c:\Borland\Bcc55\include"

-L"c:\Borland\Bcc55\lib"

c. Create an ilink32.cfg file which will set

the linker option for the Lib path by

adding this line:

-L"c:\Borland\Bcc55\lib"

Nun bin ich ja eigentlich des Englischen mächtig, aber was soll ich denn machen?

Hat jemand den gleichen Compiler?

Wie habt Ihr ihn installiert?

Als denn,

Moe

ein Ratloser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha

Den Borland C++ 5.5 Compiler hab ich mir auch runtergeladen weil ich dachte umsonst und von einer guten Firma, abe er ist schiss, weil der Compiler keinen Editor hat. Aber egal zurück zu deiner Frage.

2. From the bin directory of your installation:

a. Add "c:\Borland\Bcc55"

to the existing path

b. Create a bcc32.cfg file which will set

the compiler options for the Include

and Lib paths (-I and -L switches to

compiler) by adding these lines:

-I"c:\Borland\Bcc55\include"

-L"c:\Borland\Bcc55\lib"

c. Create an ilink32.cfg file which will set

the linker option for the Lib path by

adding this line:

-L"c:\Borland\Bcc55\lib"

Da steht doch genau was du machen must =)

Aber egal,

1. Du must zwei Dateien in verzeichnis Borland\Bcc55.

2. Du must eine Datei erzeugen die bcc32.cfg heißt. Darin müßen Zwei Zeilen stehen: -I"c:\Borland\Bcc55\include"

-L"c:\Borland\Bcc55\lib"

Dann noch eine Datei ilink32.cfg. Mit inhalt: -L"c:\Borland\Bcc55\lib

Das ist nur wenn du den Compiler mit Parametern aufrufen wilst. Ich glaube die Dateien waren bei mir aber schon fertig als ich Installiert hatte, wenn Sie bei dir nicht da sind dann mach sie eben.

Der Compiler ist aber echt schiss. Du must eine TXT Datei mit einer Textverarbeitung erzeugen und diese dann mit parameter aufrufen. Der Compiler besitzt keinen Editor!!!

Viel Glück =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar steht da genau was ich da machen muss,

nur kriege ich die Meldung das es nicht möglich war auf das Verzeichnis zuzugreifen.

Z.B. c:\Borland\Bcc55\include... .

Dabei befinde ich mich doch in diesem Verzeichnis?!?

@X_22 "abe er ist schiss, weil der Compiler keinen Editor hat".

Hä? Hat er doch ! Ich hab doch den gleichen

in der Berufschule. Was soll ich mit nem

Compiler ohne Editor?

MfG,

Moe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich verwirt

Wiso hat der einen Editor?? Als ich damit geprobt habe hab ich immer Wodpad geöfnet als TXT gespeichert und dan über parameter gelinkt. Wie soll ich denn den Editor starten???

Die scheiße mit dem zugreifen hatte ich auch, ich hab dann die include Dateien in das verzeichenis kopiert dann ging es glaube ich. Ich denke du must das irgentwo ändern, aber nur wo? =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...