Zum Inhalt springen

Access Datenbank


Strike

Empfohlene Beiträge

Nochmal Hello,

hätte da noch ne Frage.

Habe für nen kleinen Laden ne Datenbank in Access geschrieben, mit Lager, Rechungen und allem was man so brauch, naja Fast allem.

Es gibt so elektronische Kassen, die sich öffnen, wenn man auf nen Button drückt. Würde das gern mit einbauen, hat jemand nen Tip?

Wie immer Freue ich mich über Coole Tipps!!! smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Strike,

imho werden solche Kassensysteme mittels serieller Schnittstellen angesprochen. Wie das genau bei Deiner ist, muesste in der Doku zu finden sein. Ergo braucht es "nur" den entsprechenden Steuercode, der ueber die Schnittstelle an die Kasse geht und die Sache geht auf. Ob und wieweit Access sich mittels VB steuern laesst, bzw inwieweit es VB ansprechen kann, weisst Du sicher besser, als ich. In dem Fall einfach die entsprechende Funktionalitaet auf einen Button programmieren.

Problematisch wird es nur, wenn Du versuchst, eine Universalloesung zu basteln. Kassensysteme werden sicher ebenso inkompatibel zueinander sein, wie Computer.

Ein paar Beispiele: http://www.epson.de/isd/product/ir_nt_it/irproducts/index310.htm http://www-5.ibm.com/de/distribution/pos/ibmpos.html

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

irgendwo gut versteckt auf der MS-Website und weniger gut versteckt z.B. auf der MS-Website wirst Du das OPOS-Application Development Kit finden. Hierbei handelt es sich um ein OLE, das alle mögliche Kassenhardware (von der Schranke im Parkhaus über Münzwechsler bis zum Kassendrucker) abstrahiert und mit entsprechenden Treibern ansteuert.

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...