Zum Inhalt springen

Abschlußprojekt- Erfindung oder echt?


JAY_Fisi

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hätte da mal ne Frage bezüglich des Abschlußprojekts Fisi:

Sollte das ganze drumherum im Projektantrag wirklich real dargestellt sein?

Oder sollte man sich eine Geschichte ausdenken z.B Firma XY hat meine Firma ABC beauftragt dies und das einzurichten?

z.B ist es bei mir der Fall dass ich als Projekt einen Arbeitsauftrag nehmen möchte den ich von einem Mitarbeiter meiner Abteilung bekommen habe.... das wird also dann intern nur genutzt....

Schreibt man das auch so in den Antrag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen JAY!

Also ich bin gerade leicht verwundert. Da du anscheinend vor deinem Ausbildungsabschluss stehst, also schon mindestens zwei (falls nicht verkürzt) Jahre aktiv ausgebildet wurdest, solltest du eigentlich wissen, dass dein Projekt REAL sein muss. Gerade auf die Wirtschaftlichkeit wird einen hohen Wert gelegt und dies wird von der IHK immer wieder ausdrücklich betont. Daher bin ich mir relativ sicher, dass ein internes Projekt nicht gerade vorteilhaft wäre, obwohl ich auch schon gehört habe, dass Kollegen aus der Schule interne Projekte ohne Probleme realisiert haben.

Aber was dein Projekt als solches angeht solltest du blos vom FIKTIVEN Abstand nehmen! Es soll ein Projekt sein, dass ggf. sogar von der IHK überprüft werden kann!

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

Gruß

DSOME

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, hab ich da etwa einen Stein ins rollen gebracht...!? ;P

Also was die internen Projekte angeht gibt es wie du siehst wohl auch sehr positive Rückmeldungen, umso besser!

Es lies sich so als möchtest du ein fiktives Projekt realisieren, da das aber nicht der Fall ist solltest du mit deinem Projekt keine Probleme bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt ist ja real....ich hab den Auftrag ja wirklich bekommen....

aber es ist eben nur intern....

und bei mir in der Firma bekommen die Azubis keine externen Projekte...:rolleyes:

Es ist für ein Projekt völlig egal, ob es intern oder extern beauftragt wurde. Wichtig ist nur, dass es einen Auftraggeber gibt; der kann durchaus Interner sein. Es muss halt nur diese Projektrolle besetzt sein, damit Du das Projekt auch mit der Abnahme/Übergabe abschliessen kannst. ... Sonst wäre es eine Auftragsarbeit - aber kein Projekt.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...