Zum Inhalt springen

Projektantrag Sommerprüfung 06


Quotenschwarzer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Bin angehender FISI und habe wie alle anderen angehenden IT'ler die erste hürde der Prüfung zu nehmen. Ich spreche von dem Projektantrag für die Prüfung Sommer 06. Bin bei der IHK Lüneburg-Wolfsburg und habe mich schon (mitunter durch eure hilfe - vielen dank für die guten beiträge) mit dem thema beschäftigt. Der antrag liegt auch vor und muss laut vorgabe bis zum 31.01.06 raus. Mein eigentliches problem ist nicht der antrag sondern die allg. verunsicherung ich habe ein gutes projekt und bin nunmehr bei V. 5 meines antrags. Grob geht es in meinem projekt um einen vorhandenen mailserver so abzusichern das er mit der vorhandenen technik ein online portal zum abrufen von mails zur verfügung stellen kann. Meine aufgabe in diesem projekt ist jetzt die geeignetste lösung für die anforderung meiner firma zu finden. Der mailserver beherbergt unternehmenskritische mails, muss aber für außendienstmitarbeiter erreichbar sein. Will mich nicht hier schon festlegen aber stichwort verschlüsselung oder auch eine andere technologie wird dann zum einsatz kommen, das seh ich dann bei der evaluierung Ich möchte den projektantrag so gut es geht ausformulieren, d. h. eine klare formulierung was ich tuhen will, welchen zweck, wann, für wen, welches problem / anforderung es gilt zu bewältigen und wie ich vorgehe. An versch. stellen habe ich die versch. anträge gesehen und jeder sah anders aus nun bin ich verunsichert bin ich auf dem richtigen weg? welche erfahrungen habt ihr gemacht/ macht ihr gerade durch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab meinen Projektantrag (FIAE) vorgestern ausgefüllt und abgeschickt.

Hab eigentlich nur kurz beschrieben was entstehen soll und und in etwa, wie ich es mir vorstellen könnte. (Keine Details, nur grob Dinge die die VErständlichkeit erhöhen damit das ding genehmigt wird)

Ob das so richtig ist weiß ich net, werd ja sehen, ob der Antrag durch geht oder nicht. :cool:

Grüße s1ck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...