Zum Inhalt springen

Barcode Leser und MS Access


Strike

Empfohlene Beiträge

Hello alle miteinander, habe da ein Problem!

Habe eine Datenbank in ACCESS geschrieben. Möchte jetzt einen Barcode Leser dabei mit einbinden: Habe mir das so vorgestellt: Man nimmt einen Artikel, dieser wird eingelesen und automatisch in ein Formularfeld von ACCESS eingetragen.

Meine Frage: Ist es möglich? wenn ja welchen Leser brauche ich? Und wie gehe ich vor um das ganze einzurichzten?

Gruß und gute Laune Strike!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also, ich muss mich gerade selber mit Barcodescannern rumschlagen. Ich kenne 2 Arten der Verbindung zum PC. Es gibt Scanner, die direkt mit dem PC verbunden sind und praktisch wie ein normales Eingabegerät funktionieren. Der Scanner gibt ja die Artikelnummer/EAN-Nummer usw. zurück. Wenn Du z.B. ein Feld hast, wo Du per Tastatur die Nummer eingibst, sollte im Idealfall, wenn Du dann scannst, direkt der Scanner diese Feld füllen. Ob Access das unterstützt weiss ich nicht.

Ich benutze einen Scanner, der nicht direkt mit dem PC verbunden ist, sondern die scans speichert. Die Ladestation ist mit dem Rechner verbunden. Um die Scans auf den PC zu kriegen, muss eine bestimmte Software im Hintergrund laufen, die beim einstecken des Scanners in die Station, automatisch die Daten liest und einen ASCII-file schreibt. Aus dem kann man dann natürlich ganz einfach auslesen. Bei meinem Scanner liegt diese Software bei. Den Scanner kann ich auch über einen Basic-Dialekt programmieren, was für Daten erfasst werden sollen, welche Barcodetypen usw..

Infos findest Du z.B. unter www.barcode24.de

Gruß

Ferris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Scanner die kann man einfach zusätzlich am Tastaturport anschließen.

Wenn man scannt werden die Zahlen wie eine normale Tastatureingabe an den Rechner übermittelt.

Bei dem Scanner den ich hab, kann man auch einstellen ob nach der Übermittlung z.B. noch der Code für Enter übermittelt werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...