burnersk Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Hallo. Ich habe für mein VB6 Prog. eine CSV Datei. In meinem Prog. habe ich drei Textboxen. Beispiel CSV-Datei:Personalnummer;Personalname;Zeit;Aktion Nun möchte ich folgendes machen: Alle Daten aufsplitten um sie in die Textfelder zu verteilenEine Beziehung zwischen Personalnummer und Personalname herstellen (wenn PersNr eingegeben wurde und Fokus verliert, soll Script nach dem zugehörigen PersNamen suchen und im 2. Textfeld erscheinen Bitte beachten: nach ";Zeit;Aktion" kommen mehrere ";" und Daten. Pro Zeile ein Datensatz. Kann mir jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 ein split fürs einlesen und ein suchbutton mit einem loop über das file wo die persnr. bzw. der name gesucht wird und der rest dann ausgegeben wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burnersk Geschrieben 13. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 ein split fürs einlesen und ein suchbutton mit einem loop über das file wo die persnr. bzw. der name gesucht wird und der rest dann ausgegeben wird... ja, so hatte ich mir das gedacht. Bloß, wie lese ich ein Textfeld zeilenweise aus? (hatte ich bis jetzt noch nicht gebraucht) Oder gibt es wie in C++ ein fgets? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 ja, so hatte ich mir das gedacht. Bloß, wie lese ich ein Textfeld zeilenweise aus? (hatte ich bis jetzt noch nicht gebraucht) Oder gibt es wie in C++ ein fgets? wieso textfeld? also willst du den ganzen inhlalt der datei anzeigen lassen und oben noch nen filter einbauen, richtig? also dann nimm für jedes feld des filters ein textfeld (persnr, ...) und für die anzeige der datei nen listview... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burnersk Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Also: 1. Ich habe Personalnummern und Personalnamen in einer Datei. Diese muss ich in einen Array importieren. 2. Ich habe 2 ComboBoxen Personalnummer und Personalname 3. Ich muss die Personalnummern per AddItem in die zugehörige ComboBox einfügen. Gleiches mit Personalnamen. 4. Wenn eines der beiden Feldern einen Wert hat, der mit einem Datensatz 100% übereinstimmt, soll das andere Feld das zugehörige Datengegenstück als Wert bekommen. Beispiel: PersNr;PersNa 0001;Mustermann, Max 0002;Mustermann, Mini Wenn ich in der PNr Combo 0001 auswähle soll in der PNa Combo Mustermann, Max erscheinen. Ich habe leider Vorgaben und kann es nicht anders machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.