Zum Inhalt springen

Auch noch ein Projektvorschlag


blubbb

Empfohlene Beiträge

Servus...

ich bin auch eine der Glücklichen, die ihrern Projektantrag bis Februar einreichen muss. Ein Projekt habe ich mir schon überlegt, jetzt wollte ich noch eure Meinung dazu hören.

Und zwar gibt es bei uns in der Firma schon einen Schulungsraum, dieser soll zusätzlich mit WLAN ausgestattet werden. Ich habe mir überlegt, dass Angebote für die Hardware eingeholt werden müssen, diese werden dann sortiert und vergleichen. Dann müsste das ganze natürlich angeschlossen werden. Einen wichtigen Punkt wollte ich auf die Verschlüsselung setzen, dann in den Testbetrieb wecheln und bei problemlosen Tests den Raum in Betrieb nehmen?! Was meint ihr, würde das durchgehen??

Danke schonmal...

Übrigens bin FiSi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus...

ich bin auch eine der Glücklichen, die ihrern Projektantrag bis Februar einreichen muss. Ein Projekt habe ich mir schon überlegt, jetzt wollte ich noch eure Meinung dazu hören.

Und zwar gibt es bei uns in der Firma schon einen Schulungsraum, dieser soll zusätzlich mit WLAN ausgestattet werden. Ich habe mir überlegt, dass Angebote für die Hardware eingeholt werden müssen, diese werden dann sortiert und vergleichen. Dann müsste das ganze natürlich angeschlossen werden. Einen wichtigen Punkt wollte ich auf die Verschlüsselung setzen, dann in den Testbetrieb wecheln und bei problemlosen Tests den Raum in Betrieb nehmen?! Was meint ihr, würde das durchgehen??

Danke schonmal...

Übrigens bin FiSi

Kann mir niemand was darüber sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das könnte eventuell was dürftig sein.

Im Prinzip besteht dein Projekt ja lediglich aus der Auswahl eines Access Points und eventuell einer WLAN Karte mit anschlissender Installation und Konfiguration.

Ein Prüfer aus meine PA meinte, das er grundsätzlich jedes Projekt ablehnt welches sein Freund (ein Maschinenbauer) mit Hilfe von Google innerhalb eines Wochendes auch realisieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell könntest du ja die Installation eines Radius Servers noch mit reinbringen, und dann natürlich Backup, Sicherheit, Qualitätsicherung usw.

Gute Idee!

Das Ganze wäre sonst viel zu einfach!

Man könnte dann ja sogar noch irgendwelche Sicherheitstests durchführen...

wie Beispielsweise mit Toolz like "cain & abel" ..... usw....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...