Veröffentlicht 17. Januar 200619 j Hallo, ich tüfftle mir gerade ein Thema für meine Projektarbeit zusammen. Bin ITSE. Undzwar wurde mir von meinem Ausbilder nahegelegt einen WSUS mit ein paar Clients (in unterschiedlichen Abteilungen) mit unterschiedlichen Filterregeln versorgt werden oder aber das Aufsetzen einen RIS evtl gepaart mit unattended Installationen. Ich persönlich finde beide Themen hoch interessant, allerdings gearbeitet habe ich bisher nur mit der erstellung von unattended cds. Von RIS und WSUS ist mir nur die Grundfunktion und Einsatzgebiet bekannt. Welches Thema findet ihr aus welchen Gründen für tauglicher z.b. im Bezug auf 35std-füllend, Schwierigkeit oder anderen Problematiken die ihr seht? Es geht ja darum ein Kundenproblem zu schildern, wenn ich das aber alles per VM-Ware "realisere" soll dies dann auf reale systeme adaptiert werden und die VM-Waregeschichte verschwiegen werden oder kann ich sogar VM-Ware komplett mit erläutern? danke für eure antworte schonmal.
17. Januar 200619 j Ich wollte ja auch ein Projekt mit WSUS machen und nun sehe ich das immer nur leute aus dem bereich ITSE das Projekt machen wollen. Meine Frage: Kann das Projekt auch von einen FISI durchgeführt werden. Danke schonmal für eure Antworten
17. Januar 200619 j Selbstverfreilich kann der WSUS Thema eines Fisi-Projektes sein. Allerdings sollte man auch hier *Gebetsmühle dreh* auf eine sauber Evaluationsphase achten.
18. Januar 200619 j habe mich jetzt für den wsus entschieden, da dies hier in der firma mal ein projekt war und sich daher gut nachvollziehen lässt.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.