Zum Inhalt springen

RIS Server oder Wsus?


Fatality23

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich tüfftle mir gerade ein Thema für meine Projektarbeit zusammen. Bin ITSE.

Undzwar wurde mir von meinem Ausbilder nahegelegt einen WSUS mit ein paar Clients (in unterschiedlichen Abteilungen) mit unterschiedlichen Filterregeln versorgt werden oder aber das Aufsetzen einen RIS evtl gepaart mit unattended Installationen.

Ich persönlich finde beide Themen hoch interessant, allerdings gearbeitet habe ich bisher nur mit der erstellung von unattended cds. Von RIS und WSUS ist mir nur die Grundfunktion und Einsatzgebiet bekannt.

Welches Thema findet ihr aus welchen Gründen für tauglicher z.b. im Bezug auf 35std-füllend, Schwierigkeit oder anderen Problematiken die ihr seht?

Es geht ja darum ein Kundenproblem zu schildern, wenn ich das aber alles per VM-Ware "realisere" soll dies dann auf reale systeme adaptiert werden und die VM-Waregeschichte verschwiegen werden oder kann ich sogar VM-Ware komplett mit erläutern?

danke für eure antworte schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...