Zum Inhalt springen

Datenbank


skiddoo

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Zu haus ehab ich nen Stapel Zeitschriften der bis unter die Decke reicht. Damit ich nicht immer per Hand smile.gif suchen muß wollte ich gerne ne Datenbanke Programmieren. Da ich nicht soviel vin der Programmierung verstehe hab ich sein lassen und es mit Access versucht. Ein bisschen kann ich es schon aber mir fehlt einfach die Tiefenkenntniß um die Datenbank ein bisschen "hübsch" zu mache. Deswegen suche ich gute Tutorials zu Access.

Ich hab gerade einen 1000 Seiten Schinken vor mir liegen und werd nicht so richtig schlau.

Besteht die Möglichkeit das wenn ich Daten eingeben möchte nicht Access zu öffnen sondern einfach einen Link zum Eingabeformular zu basten oder nen Makro.

Kennt einer ne gute Seite wo man infos zu Makroprogrammierung bekommen kann.

Ach ja son ne Zeitschrift hat mehr als 100 Seiten geht das ich das ich das inhaltsverzeichnis durch den Scanner jage und dann einfach in dei Datenbank importiere?

PS.: Bei Access-hilfe.de hab ich schon vorbeigeschaut find ich nicht so toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Sich kann man ein Programm in VBA programmieren in dem man daten in eine Datenbank schreibt, ohne dass Access komplett geöffnet wird. Aber ohne Tiefenkenntnisse wird das schon gar nichts.

Es funktioniert auch mit Delphi oder anderen Programmen die auf eine ODBC-Schnittstelle zugreifen können. Aber programmieren sollte man zumindest in den Grundzügen beherrschen.

Um Text nach dem Scannen suchfähig zu machen gibt es OCR-Programme (Texterkennung) die aber sich nicht gut geeignet sind, Inhaltsverzeichnisse von Zeitschriften umzuwandeln. Solche Programme werden mit jeder besseren Faxsoftware mitgeliefert.

versuchs einfach

Ciau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...