19. Januar 200620 j Hallo zusammen Ich würde gerne folgendes Domainmapping machen: Die URL www.domain.de soll auf die URL www.anderedomain.de/unterverzeichnis mappen, jedoch die Adresszeile nicht ändern und folgendermassen aussehen www.domain.de/unterverzeichnis. Hat jemand von euch eine Ahnung, wie dies möglich ist? Muss dies mit Shell erledigt werden? Falls ja, hat dies jemand schon gemacht und könnte mir die Befehle geben? Vielen Dank für eure Hilfe!
19. Januar 200620 j sorry - glaskugel in der reparatur. welche version von plesk und welcher webserver? s'Amstel
19. Januar 200620 j ok, wollte eigentlich die webserversoftware wissen, aber windows/IIS fällt jetzt wohl weg. wenn du die eigenschaften der domain öffnest, gibt es zwar die option, ob "physical hosting" oder "standard forwarding" verwendet werden soll; aber bei zweiterem kann man zwar die ziel-url einstellen, zu der weitergeleitet werden soll, allerdings verändert das auch die browser-url, d.h. das ganze läuft nicht transparent ab. ich sehe da nur die möglichkeit, in der vhost-konfigurationsdatei ein Redirect permanent / http://www.anderedomain.de/unterverzeichnis zu verwenden. teste mal und gib vielleicht feedback. s'Amstel
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.