20. Januar 200620 j Kann man eigentlich irgendwie zwei DSL-Modems an einen Splitter hängen? Mir is bekannt, dass am Splitter nur eine Buchse für DSL ist, aber vielleicht gibts Y-Stecker oder so. Ich habe zur Zeit einen Router im Netz, würde aber gerne für gewissen Dinge meine Fritz-DSL-Karte nutzen. Möglichst ohne umzustöpseln. Der Betrieb sollte dann natürlich nur einzeln sein, also entweder Router, oder Fritz.
22. Januar 200620 j Also mein erster Gedanke wäre, einfach einen HUB dazwischen zu stellen, aber ob das funzt.... keine Ahnung...
22. Januar 200620 j Naja, dann wäre der Zugriff aber nicht abwechseln, sonder immer gleichzeitig möglich. Ich meine, wenn das möglich sein sollte, warum nicht. Würd ich dann auch noch machen.
22. Januar 200620 j Ich habe zur Zeit einen Router im Netz, würde aber gerne für gewissen Dinge meine Fritz-DSL-Karte nutzen. Du hast doch bereits einen DSL-Router im Netz. Wofuer willst Du die FritzDSL-Card nutzen?
22. Januar 200620 j Fuer ISDN-Dienste brauchst Du keine an DSL angeschlossene FritzDSL-Card. Du benoetigst lediglich die Verbindung zu ISDN. Das ist bei der FritzDSL-Card v2.0 das schwarze Kabelende des Y-Kabels, das graue Ende brauchst Du bei Deiner Umgebung nicht. Fuer DSL wird auf Deinem PC keine weitere Software benoetigt, es reicht eine Netzwerkkarte und die LAN-Konfiguration auf der Netzwerkkarte aus. BTW: Hier wuerde anstelle der ISDN/DSL-Kombikarte AVM FritzDSL-Card auch die passive ISDN-Karte AVM FritzCard PCI (oder die entsprechende Notebook-Variante AVM FritzCard PCMCIA) ausreichen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.