Veröffentlicht 23. Januar 200619 j Ist eine Benutzerschulung als Projektphase/Projektbestandteil für Azubis aller 5 IT-Berufe möglich oder nur für die Informatik- bzw. Systemkaufleute ? Ich selbst bin FiSi. Ich habe leider noch kein Projekt gesehen, wo ein Fachinformatiker oder Systemelektroniker eine Benutzerschulung durchführt und bin daher unsicher. Ich selbst würde sagen, dass Benutzerschulungen durchaus zu meinem Berufsbild gehören.
23. Januar 200619 j Eine Einweisung für den Kunden ist eine sinnvolle Projektphase, Benutzerschulung würd ich das nicht nennen, denn meiner Meinung nach fehlen da den IT-Berufen die notwendigen pädagogischen Grundlagen. Eine Schulung geht deutlich über eine Einweisung hinaus.
23. Januar 200619 j In meiner Doku hießen die Bestandteile Administrator- und Anwenderschulung. ABER chief hat schon Recht, daran hatte ich damals nicht gedacht und ich würde es mittlerweile auch eher Einweisung nennen. Mehr wars auch nicht. Gruß, Containy
25. Januar 200619 j Einweisung klingt wirklich besser. Auch vom Stundenumfang her passt Einweisung besser als Schulung.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.