Zum Inhalt springen

Projektantrag: Bitte um durchsicht


Empfohlene Beiträge

Ich bitte euch, meinen Projetkantrag kurz zu überfliegen.

zur info: IHK Plauen / Chemnitz (sachsen)

Was könnte ich besser machen?

Was könnte ich besser formulieren?

Passt die Zeitplanung?

ich hab jetzt mal das Projektumfeld mit in die beschreibung genommen, da sonst nicht klar wird, mit welchen mitteln das Projekt realisiert werden soll. Ist das in Ordnung so?

ich bin dankbar für jede hilfe.

Marcel

Projektbezeichnung:

Entwicklung einer Anwendung zur Prüfprotokollverwaltung von Druckeinheiten im Intranet

Kurze Projektbeschreibung mit Zeitplanung (inkl.Dokumentationsentwicklung)

Es soll eine Anwendung im Intranet entworfen werden, welche die Zentrale Bereitstellung von Qualitätsaufzeichnungen (z.B. handschriftlich ausgefüllte Prüfprotokolle) aus der Fertigung und Montage im Intranet bereitstellt. Bis jetzt werden die Protokolle in den Fachabteilungen und an den Prüfplätzen in Papierform aufbewahrt. Teilweise erfolgt eine Speicherung auf lokalen Rechnern. Mit dieser Anwendung sollen möglichst kurze Reaktionszeiten bei Serviceeinsätzen erreicht werden, sowie die Problemlösung in der Konstruktion und Fertigung erleichtern.

Projektumfeld:

Als Entwicklungsumgebung kommt wahrscheinlich ein Microsoft IIS 5 Webserver mit PHP 4 und einer MySQL Datenbank zum Einsatz.

Zeitplanung:

Analysephase (12 Sunden)

- Analyse des Ist-Zustandes

- Erstellung eines Soll-Konzeptes

Design (10 Sunden)

- Erstellung eines Datenflussplans

- Erstellung des Datenbankdesigns

Realisierung und Tests (34 Stunden)

- Erstellung der Datenbank

- Erstellung der Anwendung

- Funktionstests

Dokumentation und Einführung (14 Sunden)

- Erstellung einer Projektdokumentation

- Einführung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich haenge gerade vor dem gleichem Problem :D

dein Projekt antrag sieht recht gut aus. mir faellt spontan nicht ein was ich da noch ändern wuerde.

aber sag mal.. hast du irgendwie ne digitale vorlage zum ausfuellen des projektantrages? also nen pdf zum reinschreiben oder nen word dokument? ich hab keine lust mir den erst nachzubasteln..

lg toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Leider nicht. Aber frag doch einfach mal bei der IHK nach ob Sie ihn dir schicken könnten.

Von welcher IHK brauchst du den Antrag? Wenn es wie Bei meiner IHK Südwestsachsen ist dann kannst du ihn mir gleich mitschicken.

Und da mir sonst keiner wegen meinen Antrag schreibt, Denke ich das der so in ordnung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...