25. Januar 200620 j Hi, ich habe mir mit Excel eine Formel erstellt, die Feld a und b addiert und das Ergebnis in c speichert. Nun will ich in Feld d ein Vergleich bzw Summenprodukt machen, das als wert das ergebnis von Feld c nimmt. Allerdings nimmt er so wie es aussieht nicht das Ergebnis von Feld c sondern die Formen, die darin steht (a+. Somit ergibt der Vergleich nie das richtige, da er a+b vergleicht obwohl er das Ergebnis von a+b vergleichen soll. Verschachtelte Formeln hab ich schon probiert, klappt nicht. Momentan sieht meine Formel so aus: =SUMMENPRODUKT((A1:A200=1)*(G1:G200=Funktion!C7)) Feld C7 im Reiter Funktion enthält folgende Formel: =MAX(Eingabe!F3:F200) Wie kann ich nun Excel mitteilen, dass er das Ergebnis nimmt und nicht die Formel in der Zelle ?
25. Januar 200620 j an deiner Formel stimmt was nicht. weitere Formeln in anderen Zellen nehmen den Wert dieser Zelle, nicht die Formel ... gerade mit WENN getestet ...
26. Januar 200620 j hmm, verstehe nicht was du meinst, villeicht kannst du dich mal etwas genauer ausdrpcken, wo das problem liegt.
26. Januar 200620 j also ich habe zu testzwecken 2 felder mit zahlen gefüllt, ein drittes feld bildet die Summe mit SUMME(feld1;feld2) im extrafeld überprüfe ich ob die zahl des dritten feldes größer ist als XYZ und wenn ja, dann gebe ich was aus ... er nimmt in feld 4 nicht die formel von feld 3 sondern die zahl, ergo muss irgend was an deiner funktion nicht stimmen. sag noch mal genau weche felder du hast und welche formeln drin stehen ...
26. Januar 200620 j ich könnte villeicht das problem haben. Ich rechne nämlich mit Uhrzeiten: Endzeit - Startzeit = Dauer in Minuten Formel dafür lautet: =(E10-D10)*1440 E10 und D10 sind als Uhrzeit Feld formatiert. Dann berechne ich die längste Dauer: =MAX(Eingabe!F3:F200) Nun vergleiche ich die Dauer mit der längsten Dauer: =VERGLEICH(F9;F10;1) Als Ergebnis bekomme ich nur: #NV Tippe ich statt der Formel Zahlen ein, gehts
26. Januar 200620 j ja, steht doch oben. Hab das Problem mittlerweile gelöst. Beim rechnen mit Uhrzeiten steht zwar z.b. eine 9 im Feld, aber in wirklichkeit steht eine 9,9999999998 drin. Daher hat meine Überprüfung auf "9" immer einen Fehler ergeben.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.