Zum Inhalt springen

PHP3 oder womit auch immer...


Maurizio

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe jmd. von Euch kann mir helfen:

Auf einem Rechner habe ich 2 Datenbanken. Wenn eine von diesen Datenbanken geändert oder aktualisiert wird, musste ich bislang die zweite Datenbank immer zu Fuss abgleichen.

Nun suche ich nach einer Möglichkeit (mit PHP3?) dies zu automatisieren. Soll heissen: Werden an Datenbank 1 Änderungen vorgenommen, dann soll Datenbank 2 automatisch mit geändert werden.

Da ich in Sachen PHP3 ein absoluter Newbie bin *schäm*, würde ich mich über ein fertiges Skript riesig freuen rolleyes.gif

Danke,

Maurizio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte da bist du mit PHP an der falschen Adresse (die hinteren Buchstaben stehen schließlich für Hypertext Preprocessor). PHP ist eigentlich für Webseiten gedacht. Standalone-PHP-Scripts hab ich noch nirgendwo im Einsatz gesehen, da lohnt sich eher Perl.

Das Hauptproblem ist: Wie soll die Datenbank mitteilen, das sie geändert wurde? Wieso sollen die Datenbanken überhaupt identisch sein? Als Backup ist das ja sinnlos, da beide eh auf der selben Hardware laufen... und bei Fehleingaben wird die andere ja auch sofort "gefälscht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuups, vielleicht..nagut..ich habe mich etwas blöde ausgedrückt: Natürlich sind die Datenbanken nicht auf einem Rechner, sondern auf zwei verschiedenen.

Eine Datenbank wird kontinuierlich über eine kabelleitung mit Daten aktualisiert. In dieser Datenbank sind Informationen (nicht alle), welche "rüber" in die andere DB müssen. Bisher habe ich immer 1x wöchentlich den Kram zu Fuss eingegeben und jetzt suche ich eben nach einer Möglichkeit dies zu automatisieren.

Mittlerweile bin ich sogar so schlau das ich weiss, dass es nicht mit PHP3 geht *stolzsei*. Da ich aber mit AW nicht sooo viel zu tun habe, rate ich einfach mal: PERL???

Maurizio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...