areosol Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Hallo was haltet ihr von diesem Projektantrag. Bin für Tips und Hinweise dankbar Thema: Realisierung einer Access Datenbank zur Hardware Inventarisierung Projektbeschreibung: Problemstellung: Bisher erfolgte die jährliche Hardware Inventarisierung in der DE-STA-CO Europe GmbH über eine Excel Liste, in der alle benötigten Kennziffern eingetragen wurden. Durch die eingeschränkte Übersichtlichkeit ist es nicht möglich einzelne Abteilungen oder Kostenstellen anzuzeigen oder auszuwerten. Ziel: Es soll eine Datenbank in Microsoft Access erstellt werden. Mit dieser Datenbank soll es nun möglich sein, bestimmte Kennziffern durch eine Abfrage auslesen zu lassen. Ebenso soll jedem PC/Drucker/Monitor eine Inventarisierungsnr. zugeordnet werden. Dies wurde bisher nicht berücksichtigt. Des weitern soll eine Übersicht der angefallenen Kosten je Kostenstelle implementiert werden. Zeitplan: Ist Analyse, Einarbeitung in die Problemstellung 4 Std. Soll Konzept 6 Std - Entwurf Datenbank Modell - Formularentwurf Realisierung 14 Std. - Erstellung der Tabellen/Abfragen/Formulare/Berichte Testlauf 2 Std. Kostenanaylse 2 Std. Dokumentation 7 Std. ---------- 35 Std. Wie findet ihr es ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Sorry, aber ich meine, dass das Projekt ein eindeutiges Anwendungsentwickler-Projekt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
areosol Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Nicht ganz, um genau zu sein ein IT-Kfm Projekt bekomme ich trotzdem eine antwort ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Auch für einen IT-Kaufmann taugt dieses Projekt nicht. Gerade als Kaufmann sollst du deine kaufmännische Ausbildung unter Beweis stellen. Wo findet das statt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UKVBZuzvblascnöaksuhgzilas Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Also für nen Systemer wäre das Projekt meiner meinung nach nichts. Wie es aber mit IT-Kaufleuten aussieht kann ich dir nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.