Zum Inhalt springen

WMI mit C#


bigsisoft

Empfohlene Beiträge

Ich habe bereits mit Hilfe von WMI Hardwaredaten ausgelesen. Aber ich bräuchte noch die CPU Temperatur. Ich habe es so gemacht wie es bei MSDN steht aber es funktioniert nicht. Ich schreibe euch mal meinen Code damit ihr es euch besser vorstellen könnt.

.

.

.

ConnectionOptions oConn = new ConnectionOptions();

System.Management.ManagementScope oMs = new System.Management.Management("\\\\localhost", oConn);

oQuery = new System.Management.ObjectQuery("select * from Win32_TemperatureProbe");

oSearcher = new ManagementObjectSearcher(oMs, oQuery);

foreach (ManagementObject oReturn in oReturnCollection)

{

Console.Writeln(oReturn["CurrentReading"]);

}

Wenn Ihr wisst was der Fehler ist oder ihr eine andere Möglichkeit wisst wie ich die CPU Temperatur bekomme, dann sagt es mir.

danke

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut Q306852 steht da auch nix drin. möglicherweise musst du den temperatursensor mit einer anderen methode auslesen, eventuell etwas mehr hardwarenah.

Most of the information that the Win32_TemperatureProbe WMI class provides comes from SMBIOS. Real-time readings for the CurrentReading property cannot be extracted from SMBIOS tables. For this reason, current implementations of Windows Management Instrumentation (WMI) do not populate the CurrentReading property. The CurrentReading property's presence is reserved for possible future use.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...