27. Januar 200619 j Hallo. Ich habe ein HTML Formular, dass ich über das WebBrowser Control aufrufe. <textarea name="test"></textarea> In dieses Feld (siehe oben) möchte ich ein Zeichenkette hineinkopieren und herauskopieren. Kann mir jemand helfen?
27. Januar 200619 j Hi, das müsste ungefähr so gehen: With WebBrowserControl ' text setzen .Documents.Forms(0).test.vakue = "WERTÜBERGABE" ' text lesen Call MsgBox (.Documents.Forms(0).test.value) End With Ist ungetestet! Gruß DevHB
30. Januar 200619 j Hi, das müsste ungefähr so gehen: With WebBrowserControl ' text setzen .Documents.Forms(0).test.vakue = "WERTÜBERGABE" ' text lesen Call MsgBox (.Documents.Forms(0).test.value) End With Ist ungetestet! Gruß DevHB ------------------------------------------------------------------------- Hi. Da kommt leiderLaufzeitfehler '438': Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht HTML Quellcode<!--Test--> <form> <textarea name="test"></textarea> </form> VB QuellcodeOption Explicit Private Sub Command1_Click() Me.WebBrowser1.Navigate2 "http://127.0.0.1/vbtest/untitled.php" Call MsgBox(Me.WebBrowser1.Documents.Forms(0).test.Value) End Sub Private Sub WebBrowser1_NavigateComplete2(ByVal pDisp As Object, URL As Variant) MsgBox "test!" End Sub
30. Januar 200619 j Kann man auch eine Schaltfläche anklicken? <input type="submit" name="Submit now" value="Login" />
30. Januar 200619 j ähm... was meinst du mit schaltfläche? aber du kannst grundsätzlich bei so ziemlich allem folgendes reinmachen: <... onClick="this.form.submit();" ...> Das bewirkt, das beim anklicken des elements das formular "gesubmittet" (blödes wort) wird. Das kommt dann aufs gleiche, als wenn du n <input type="submit"> anklickst. beispiel: <form blubl> <input type="text" onClick="this.form.submit();"> </form> Ja ok, mein beispiel is totaler schwachsinn, aber obs sinnvoll ist oder nicht is ja nich thema, geht ja nur um die verwendbarkeit
31. Januar 200619 j Hi. Danke. Jetzt habe ich erstmal die Grundfunktionen drauf (Dokumentation gibt es bei MSDN ja nicht). Aber: Ich treffe häufiger auf diese Quellcodes: Formular Quelltext HTML<form> ... <input type="submit" name="submit" value="SSL Verschlüsselt" /> <input type="submit" name="submit" value="Normal Anmelden" /> </form> Auswert Quelltext PHPif ( $_POST['submit'] == "SSL Verschlüsselt" ) { ... } elseif ( $_POST['submit'] == "Normal Anmelden" ) { ... } else { //Abbruch } Und mit dem Beispiel von SNOWMAN würde kein Value-Wert gesendet werden, da kein Klick-Ereignis auf eines der HTML-Button ausgelößt wurde. Außerdem ist es ja JS. Auf die Webdateien habe ich aber keinen Zugriff. Ich muss in der Webseite auf einen submit-Button klicken (per VB Code im Programm)
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.