Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Problem mit G-DATA AVK 2006

Empfohlene Antworten

Moin zusammen,

ich habe mir nach dem sehr guten Abschneiden im ct-Test den AVK 2006 (verbesserte Version) gleich 2x gekauft. Einmal für meine Wohnung und einmal für zu Hause.

Nun tauchen aber die ersten Probleme auf:

zu Hause:

- Win 2000 SP4 ist installiert (Norton war nie installiert)

- die Internetverbindung wird mit der AOL-Software erfolgreich hergestellt (ICQ geht)

- beim Öffnen eines beliebigen Browsers (AOL, IE oder Firefox) kommen folgende Fehlermeldungen:

Programmfehler

AVKProxy.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten sie das Programm neu.

Ein Fehlerprotokoll wird erstellt

Dr. Watson - Schwerwiegender Fehler

Dr. Watson konnte keine Verbindung mit dem Prozess herstelllen. Möglicherweise wurde der Prozess beendet.

Von Windows 2005 zurückgegebener Fehlercde=5

Zuzgriff verweigert

Danach geht surf-mäßig garnichts... ICQ funktioniert weiterhin.

Das Topic etwas tiefer zum IS2006 hab ich bereits gelesen, hat mir aber nicht geholfen.

Weiß jemand dazu eine Lösung?

Das Problem trat urplötzlich auf. Gestern ging alles und heute gehts nicht mehr.

Meine Wohnung:

- Windows XP SP2

- das Surfen ist extrem langsam geworden. Fühle mich wie in die Modem-Zeit zurückversetzt

- der gesamte PC ist extrem lahm. Öffnen von allen möglichen Programmen dauert mehrere Minuten

- der avkproxy frisst mehrere 100 MB Speicher und belegt fast dauerhaft 30% der CPU

Hat auch da jemand einen Lösungsvorschlag zu?

Vielen Dank!

Jörn

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.