Zum Inhalt springen

Hilfe zu DatenbankProgrammierung


Cosmanova

Empfohlene Beiträge

Also ganz so genau weiß ich das nun auch nicht. Mein Chef hat heut nur irgendwie sowas flüchtiges gesagt.

Ich denke mal er meint so ein kleines Notbook. Das man dann die Daten aufm PC hat, die da ändert und wieder auf das "Ding" schickt. Hab gehört das geht nur mit ASCII-Code & so einem Akrobat-Reader (oder so ähnlich) ???

Cosma smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ASCII-Code hört sich nach ner Text-Datei, oder ähnlichem an, in die die Daten geschrieben werden. Aber solange du selber nichts genaueres weißt, wird die hier auch niemand weiterhelfen können. Es gibt da einfach zu viele Möglichkeiten, was das genau sein könnte und was du damit machen sollst. Frag doch einfach noch mal bei deinem Chef nach.

Der Acrobat Reader hat nichts mit Datenbanken zu tun, sondern ist einfach ein Tool, mit dem man .pdf Dateien anschauen kann.

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

dann habe ich gleich auch noch ein Anliegen.

Ich möchte gern unter Windows mittels C++ auf eine SQL-DB zugreifen. Daher bräuchte ich eine Libary die mir die "EXEC SQL Makros" (sind das Makros??) zur Verfügung stellt.

Woher bekomme ich die Libary?

(Die SAP Page scheint nicht so ganz für Entwickler bestimmt zu sein...)

Wir hatten bisher immer nur SQL im Abfragefenster (wie öde!) und jetzt muß ich das einfach noch mal "in echt" ausprobieren.

Grüße Ketzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

also heute kam er an --> mein Chef. Ist ein Notebook in dem Adressen und sowas (Text)gespeichert sind. Die soll ich nun aufm PC unter MS Dos aktualisieren. Hab noch nie sowas gesehen geschweigedenn gemacht. Was muß ich denn nun zuerst eintippeln, wenn ich mich im MS Dos befinde und Notebook + PC verkabelt sind eek.gif ??? Wie bekome ich die Daten auf den PC um sie hier zu ändern ??? (Er hat irgendwas von COMMAND,....gesagt)

THX

(...oder ist das immer noch zu ungenau ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@Cosmanova: Das ist ja schon etwas genauer. smile.gif Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das eine Textdatei die du von Hand aktualisieren sollst.

Ich würde an deiner Stelle die Datei unter Windows (ist auf beiden Rechnern Windows??) auf den PC ziehen und dann erst in den DOS-Modus wechseln. Im DOS dann mit dem cd-Befehl in das Verzeichnis wechseln in der die Datei liegt. Dann kannst du mit "edit dateiname" die Datei aufmachen und bearbeiten.

Falls du doch die Netzwerkverbindung im DOS machen willst, schau mal hier rein:

http://www.fachinformatiker-berufe.de/ubb/Forum2/HTML/000571.html

In der pdf Datei von Stefan ist beschrieben, wie das funktioniert.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...