1. Februar 200620 j Kann mir jemand sagen wo unter RedHat 3.0 die Eigenschaften der Netzwerkinterface gespeichert werden? Hier kurz die Problematik: Ich habe über die grafische Oberfläche verschiedene Netzwerkeinstellungen vorgenommen (eth0 -> DHCP, eth1 -> statische IP). Danach habe ich in /etc/sysconfig/networking/devices die Konfig-Files per Hand editiert. Leider verweigert sich RedHat bislang die von Hand eingetragenen Einstellungen zu übernehmen. Natürlich habe ich nach jedem oben beschriebenen Schritt brav das Netzwerk neugestartet Im /etcsysconfig/networking/profile/default Verzeichnis habe ich nochmal Konfigurationsfiles zu eth0 und eth1 gefunden. Kann mir jemand sagen was diese (scheinbar zu /etc/sysconfig/networking/devices identischen) Files bezwecken?
1. Februar 200620 j Huh? Auf den zwei RH Kisten auf denen ich gerade nachgeschaut habe, sind die Verzeichnisse unterhalb /etc/sysconfig/networking/ leer. Ich mache Einstellungen in /etc/sysconfig/network-scripts/ifcfg_ethX. Schau mal dort.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.