parityman Geschrieben 2. Februar 2006 Geschrieben 2. Februar 2006 Hallo, seit gestern gibt es wieder ein Problem mit unserem Netzwerk und der Anmeldung am Novell-Server. Wir haben einen SuperStack III 4900 mit - der auch Routen kann. von dem gehen dann UP-Links auf 4 x Superstack II 3300 Die Clients bekommen über DHCP vom Novell-Server ihre IP Wenn man sich aber versucht einzuloggen dann kommt "Konnte Baum bzw Server nicht finden" Jetzt haben wir den Router ausgesteckt und nun funktioniert die anmeldung wieder... kann es sein dass ich irgendeine funktion (spanning-tree, broadcast-Storm control usw) deaktivieren oder einfach verändern muss dass sowas funktioniert...selbst mit den werkseinstellungen auf allen geräten und einem klasse B Netzwerk funktioniert nix....achja hier geht es um ca 130 Clients...was noch sehr seltsam ist, dass sich einige problemlos anmelden können und andere eben nicht. und nach einer Stunde kann sich wiederrum der einer der sich vorher anmelden hat können nun nicht mehr anmelden und umgekehrt. bin ziemlich ratlos...da auch novell nicht meine welt ist...kenn mich eigentlich nur mit netzwerken aus ;-) danke
Empfohlene Beiträge