4. Februar 200619 j Hallo! ich arbeite mit Access 2003 und SQL-Server 2000 und muss einige gespeicherten Prozeduren mit ADO-Connection-Objekt aufrufen. Der folgende Code funktioniert auch ohne weiteres: Dim cnn as New ADODB.Connection Set cnn = CurrentProject.Connection cnn.Prozedurenname Sobald aber der Prozedurenname aus zwei Wörtern besteht, funktioniert das nicht mehr: Dim cnn as New ADODB.Connection Set cnn = CurrentProject.Connection cnn.[Prozedur name] Der Access meldet "Syntaxfehler oder Zugriffsverletzung". Was mache ich hier falsch!!!!!!
4. Februar 200619 j 1. arbeite doch mit ADODB.Command; so wie du es derzeit machst, kannst du zukünftig keine parameter mitgeben und musst alles adaptieren. 2. leerzeichen in datenbankobjekten aller art sind ohnhin unpraktisch, wenn nicht unfein -> ergo: eliminiere sie oder ersetze sie durch underscore. s'Amstel
4. Februar 200619 j Mit Connection-Objekt kann ich schon Parameter an die gesp. Prozedur übergeben. z.B.: cnn.sp_procedure '23', Formulare!nameformular!Steuerelement Vielleicht hast du recht, ich sollte alle meine Abfragen ohne Leerzeichen benennen. Command-Objekt finde ich zu aufwendig, zuviel Code ist erforderlich. Vielen Dank!!!
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.