Zum Inhalt springen

VB.NET: PictureBox.Image während Progressbar.step() nicht sichtbar :(


Blue_Angel

Empfohlene Beiträge

mein Problem: ich will während des Speicherprozesses, der von der Progressbar sichtbar gemacht wird auch ein Bild anzeigen. doch immer wenn ich die For-Schleife der Progressbar starte ist zwar die Progressbar selbst zu sehen, aber das Bild nicht. was mache ich falsch?

hier mein quellcode:

Private Sub Speichern_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Speichern.Click

Text1.Visible = False

PictureBox1.Visible = True

SaveFile()

end sub

Sub SaveFile()

' Dateilänge festlegen:

Dim MySize As Long

' gibt die Dateilänge in Bytes zurück:

MySize = FileLen(SaveFileDialog1.FileName)

'--------------------------------------------------------------------------------

' Eigenschaften für ProgressBar definieren:

ProgressBar1.Visible = True

' Minimum = Standardwert 0

ProgressBar1.Minimum = 0

' Maximum = Größe der Datei

ProgressBar1.Maximum = MySize

' Ausgangswert der ProgressBar

ProgressBar1.Value = 0

' ruft den Betrag ab um den aktuelle Position der Statusanzeige erhöht wird

ProgressBar1.Step = 1

'------------------------------------------------------------------------------

' Schleife bis gesamtes Dokument gespeichert ist:

Dim x As Integer

Dim DR As DialogResult

For x = 1 To MySize - 1

If (MySize.ToString(x - 1)) = True Then

ProgressBar1.PerformStep()

Else

DR = MessageBox.Show("Diese Datei konnte nicht gespeichert werden!", "Umwandler", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Warning)

End If

Next x

'-------------------------------------------------------------------------------

' nach Speichern der Datei ProgressBar nicht mehr sichtbar:

ProgressBar1.Visible = False

Speichern.Enabled = False

' Meldung über Fertigstellung des Speichervorgangs:

DR = MessageBox.Show("ASPX-Seite für Web erstellt!", "Umwandler", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Information)

End Sub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...