Zum Inhalt springen

Speedport W 500V - Kein W-LAN ?!


michaelkroeger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe Heute meinen W-LAN DSL-Router bekommen und per physikalischer Verbindung (LAN) konfiguriert. Dies funktioniert auch tadellos. Allerdings kann ich den Router nicht sehen, wenn ich versuche über W-LAN mit meinem Notebook ins Internter zu gehen.

Die W-LAN Leuchte am Router leuchtet jedoch und ich bekomme beim Notebook auch 2 andere W-LAN Router angezeit (Nachbarn), nur nicht meinen eigenen ...

Die Netzwerkkarte im Notebook ist ein Broadcom 802.11g Netzwerkadapter.

Habt ihr ´ne Idee wodran es liegen könnte?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso teilst Du nicht stattdessen mit, wie die Lösung des Problems ist? Könnte doch anderen auch mal helfen. ;-)

bimei

Wahrscheinlich weil es zu simpel war ;-)

Also ich habe den Client Odyssey genommen. Dort hat man mehr Einstellungsmöglichkeiten. Habe die (veränderte) SSID des Routers eingetragen und den WEP-Schlüssel, sowie den Sendekanal eingestellt. Jetzt sitze ich grad noch an der MAC-Filterung.

Ich habe meine physikalische Mac-Adresse eingetragen und zugelassen. Wenn ich die MAC-Filterung dann allerdings einschalte, zeigt er mit wieder kein Funknetz an. Dann kann ich wieder nur per LAN auf den Router zugreifen. Wird wahrscheinlich auch wieder nur eine Kleinigkeit sein.

EDIT:

Hatte nicht bedacht (gewusst), dass LAN und W-LAN Adapter (natürlich...) 2 verschieden MAC-Adressen habe, welche ich beide freigeben muss. Damit ist das Problem auch gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...