7. Februar 200619 j Hallo, ich habe grade bei MoZilla Thundebird die Daten für meine T-Online E-Mail-Adresse eingegeben. Der POP3-Abruf funktioniert wunderbar. Alledings zeigt er mit beim Sendeversuch über den SMTP-Server eine Fehlermeldung an: "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.1.8 {mp010} Only registrated user are allowed to use this system. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Email-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang. Kontodaten im Thunderbird: SMTP-Server:mailto.t-online.de Port: 25 Benutzername: "meine komplette e-mail adresse" Sicherheit: TLS, wenn möglich MFG MK
10. Februar 200619 j soweit ich mich entsinnen kann war bei mir damals der benutzername nur der alias und nicht die komplette email adresse
10. Februar 200619 j Den Versuch (nur Benutzername ohne komplette Addy) habe ich auch bereits versucht, scheiterte aber kläglich. Ich hatte keine andere Wahl, als den anderen SMTP-Server (GMX, 2te Email Addy) zu löschen und den von T-Online als Einzigen Ausgangsserver einzustellen. Seit dem klappt es ohne Probleme. Nur muss ich nur Email, die an meine GMX-Addy geschrieben wurde, mit meiner T-Online-Adresse beantworten, was ich eigentlich nicht wollte. MFG MK
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.