Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

MoZilla Thunderbird - T-Online SMTP

Empfohlene Antworten

Hallo,

ich habe grade bei MoZilla Thundebird die Daten für meine T-Online E-Mail-Adresse eingegeben. Der POP3-Abruf funktioniert wunderbar. Alledings zeigt er mit beim Sendeversuch über den SMTP-Server eine Fehlermeldung an:

"Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.1.8 {mp010} Only registrated user are allowed to use this system. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Email-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.

Kontodaten im Thunderbird:

SMTP-Server:mailto.t-online.de

Port: 25

Benutzername: "meine komplette e-mail adresse"

Sicherheit: TLS, wenn möglich

MFG

MK

Macht T-online eventuell noch smtp after pop ??

Gruß BB

soweit ich mich entsinnen kann war bei mir damals der benutzername nur der alias und nicht die komplette email adresse

Den Versuch (nur Benutzername ohne komplette Addy) habe ich auch bereits versucht, scheiterte aber kläglich. Ich hatte keine andere Wahl, als den anderen SMTP-Server (GMX, 2te Email Addy) zu löschen und den von T-Online als Einzigen Ausgangsserver einzustellen. Seit dem klappt es ohne Probleme. Nur muss ich nur Email, die an meine GMX-Addy geschrieben wurde, mit meiner T-Online-Adresse beantworten, was ich eigentlich nicht wollte.

MFG

MK

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.