Zum Inhalt springen

MoZilla Thunderbird - T-Online SMTP


michaelkroeger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe grade bei MoZilla Thundebird die Daten für meine T-Online E-Mail-Adresse eingegeben. Der POP3-Abruf funktioniert wunderbar. Alledings zeigt er mit beim Sendeversuch über den SMTP-Server eine Fehlermeldung an:

"Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.1.8 {mp010} Only registrated user are allowed to use this system. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Email-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.

Kontodaten im Thunderbird:

SMTP-Server:mailto.t-online.de

Port: 25

Benutzername: "meine komplette e-mail adresse"

Sicherheit: TLS, wenn möglich

MFG

MK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Versuch (nur Benutzername ohne komplette Addy) habe ich auch bereits versucht, scheiterte aber kläglich. Ich hatte keine andere Wahl, als den anderen SMTP-Server (GMX, 2te Email Addy) zu löschen und den von T-Online als Einzigen Ausgangsserver einzustellen. Seit dem klappt es ohne Probleme. Nur muss ich nur Email, die an meine GMX-Addy geschrieben wurde, mit meiner T-Online-Adresse beantworten, was ich eigentlich nicht wollte.

MFG

MK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...