Zum Inhalt springen

ABH-ziemlich übel...


Georg_K

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da meine Noten teils nicht so ganz die besten sind (Gesamtdurchschnitt 2,8)...habe ich seit 4 Wochen ABH (Ausbildungsbegleitende Hilfen) sprich Nachhilfe. Nun muss ich sagen läuft das ziemlich katastrophal.

Ich sitze dort mit 3 Mädels die IT Systemkauffrau und IT Kauffrau lernen,und verbringe meine Zeit dort damit denen beiden die Grundlagen der Hardware beizubringen..Sprich paemtives Multitasking und der ganze Kram.Die Grundlagen halt. Ich lerne so gut wie nichts dort.

Der Lehrer ist der größte Witz überhaupt, Beispiel:Wir haben einen Rechner aufgemacht damit die Mädels mal gesehen haben,was alles in einem PC drinne ist,da hat mich der Lehrer allen ernstes gefragt wo die CPU sitzt. Nicht um zu prüfen ob ich das weiß,sondern einfach weil er es nicht wusste. Er beschrieb ich selbst als sehr "erfahren", dabei kam dann raus,dass der Knabe ein angefangens Informatik Studium hatte,jedoch wieder abgebrochen nach 1 Semester...

Dann hat er in irgendwelchen Versicherungen gearbeitet und Buchhaltung gemacht (sprich kein bisschen mit Technik zutun), und abschließend hat er sein Zertifikat an der Hochschule als "PC Techniker" gemacht.

So..für mich stellt sich jetzt die Frage...entweder ist dieses Diplom "PC Techniker" so ein Wannabee Zertifikat für irgendwelche Hobbybastler, oder der Typ ist auch da schlichtweg durchgefallen. Ich habe schon mit der Frau vom Arbeitsamt gesprochen,die für die Einstellung der IT Lehrer zuständig ist,die sagte mir jedoch das da nix zu machen ist.

Fakt ist, in AE und Elektrotechnik habe ich Defizite,die ich eigentlich nur aufarbeite wenn ich mit Klassenkammeraden nach der Schule zusammen lerne. Das ABH sollte jedoch verstärkend je nach Bedarf bis zu 8 Stunden in der Woche durchgeführt werden, kann ich mir jetzt jedoch sparen,weil ich eh nur die Zeit damit verbringe anderen zu helfen. Ich finde das ja auch alles ganz toll und schön,dass ich Leuten helfen kann, nur ein wenig muss ich dort auch egoistisch sein oder?

Irgendwie habe ich mir das alles auch ziemlich anders vorgestellt.

Hat von euch irgendjemand mal ABH gemacht,und war dies bei euch auch so übel?

Mfg

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...