Zum Inhalt springen

welche Garfikkarte??


-nofear-

Empfohlene Beiträge

hi @all

ich bin auf der suche nach einem Notebook es sollte zwischen 800€ und 1300€ sein.

da ich echt kaum ahnung von den grafikkarten habe oder besser gesagt welche zurzeit gut ist für ein notebook wollte ich euch fragen welche GRAKA ihr mir empfehlen könnt oder ein notebook??

habe gehört das man alles was bei ATI unter x700 nicht holen sollte stimmt das??

wie ist die Grafikkarte Nvidia GeForce Go 7600??

natürlich werde ich auf dem notebook spielen wollen neu spiele usw und DVD abspielen.

danke für eure hilfe

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich werde ich auf dem notebook spielen wollen neu spiele usw und DVD abspielen.

DVD grundsätzlich kein Thema, auch mit Shared memory ibm graphikkarten, beim spielen wirst du mit fast jeder graka in die schranken verwiesen. Neue spiele ruckeln immer mit den standardkarten.

Zumindest bei Notebooks zwischen 800 und 1300. Bei spielenotebooks für ab so 2500€ kannst du schon mit miniaturisierten Highendgrakas rechnen, die fressen strom und sind extrem teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei spielenotebooks für ab so 2500€ kannst du schon mit miniaturisierten Highendgrakas rechnen, die fressen strom und sind extrem teuer

Naja, zu sagen AB 2500€ finde ich bissl übertrieben....

Erstmal solltest Du Dir klarwerden WAS Du machen willst, OB es unbedingt ein High-End Spiele Notebook sein muss.... Ein gutes NB, mit dem man auch spielen kann, bekommste so ab €1500, damit kannste dann zwar nicht unbedingt in der höchsten Auflösung spielen, aber doch recht passabel.....

WAS Du willst musst Du wissen, aber ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen erzählen:

- Hatte fürher ein Zockernotebook (www.cyber-system.de), sehr gut, sehr stabil, etc. <-- Desktopersatz

- Jetzt hab ich nen Alu-Midi-Tower mit 17"TFT und ein "normales" Notebook, da laufen zwar auch games, aber war kein Schwerpunkt für mich. Durch Alu und TFT kann ich es unkompliziert zu Freunden/LANs bringen....

MEIN Fazit: Zockernotebook=Desktopersatz=schwer=laut(nach einiger Zeit)=schneller Defekt; wozu also? zum zocken hab ich Desktop-PC=aufrüstbar=günstiger=besser, für "kleine" games zwischendurch und Arbeit=Notebook

Wenn Du aber nur ein NB willst, mit dem Du "relativ gut" zocken kannst, dann achte auf Gewicht, Lautstärke, Kühlung (Les Erfahrungsberichte)... Denn nur um spielen zu können und ab und zu auf LAN zu gehen, wäre mir das Geld zu schade, was ich fürn Gamenotebook ausgebe. Mein jetziger Desktop PC (Dualcore, 7800GTX, etc.) war günstiger als ein annähernd gutes Gamenotebook :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...