2. Juli 200124 j Vielleicht ist die Frage etwas dumm, aber ich schaffe es einfach nicht in einem Bericht ein Textfeld zu schaffen, das zwei Datenfelder, z.B Vorname und Nachname verketten kann. Normal müsste doch reichen wenn ich reinschreibe: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> = [Vorname] & [Nachname]
2. Juli 200124 j Hallo, vielleicht hilft's wenn Du auch die Tabellennamen vor die Spaltennamen schreibst. Oder Du ziehst Dir die Daten vorher in ne Variable und gibst den Inhalt über das Textfeld aus. Gruss Dardel
2. Juli 200124 j Hi Lizium nimm doch einfach als Datenquelle (Steuerelementinhalt) eine SQL Abfrage: SELECT Vorname & " " & Nachname FROM Tabelle;
21. Oktober 200124 j Hi, Sir Lizium! Wenn's denn noch aktuell ist: Ich erkläre es mal mit Access: Öffne die Berichtsabfrage im Entwurf, klicke unten bei den Zielfeldern in ein leeres in der Zeile 'Feld:'. Dann gibst Du dort ein: _____ DeineGewünschteSpaltenüberschrift: DeinFeldnameMitVorname & " " & DeinFeldnameMitNachname _____ Diese Formel trennt dann auch den Vor- vom Nachnamen mit einem Leerzeichen und Du hast im Bericht in der Feldliste ein neues Feld, in dem die (unveränderbare) Kombi steht. Ansonsten ist es behandelbar wie jedes andere Feld.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.