Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Shutdownmaske bei XP ändern

Empfohlene Antworten

Servus,

drückt man Start-> Herunterfahren so folgt ja bei XP bekanntlich entweder in Logoform oder als Pulldownmenü die "Art des Heruntefahrens" usw.

Bei der Pulldownmethode hab ich das Problem, das er bei meinem Notebook mit vergnügen immer "Ruhezustand" als Mainpoint nimmt. Wenn man mal zu schnell mit den Fingern ist, hat man das Gerät statt runtergefahren innen Ruhezustand befördert - das nervt gewaltig. Jemand ne Ahnung wie ich da "Runterfahren" reinbekomme, so das ich es NICHT jedes Mal auswählen muss?

Alles was ich ausprobiert hab, hat nicht gefunzt.

Schonmal Danke und schönes Wochenende!

Rechte Maustaste Desktop -> Eigenschaften -> Karteireiter Bildschirmschoner -> Energieverwaltung -> Karteireiter Ruhezustand -> Häckchen bei Ruhezustand aktivieren entfernen -> Nie wieder Ruhezustand, bis man es wieder aktiviert

Nee den brauch ich ja durchaus auch mal...;)

Noch jemand ne andere Möglichkeit?

Ich habs mal ausprobiert, bei mir merkt sich sowohl Windows 2000 wie auch WinXp immer die letzte Auswahl im Pull Down Menü die benutzt wurde (auch auf einem Laptop getestet). Ich hab dazu selbstverständlich den Ruhezustand auch mal aktiviert und benutzt, wieder belebt, ruhezustand war default, dann richtig heruntergefahren und nach dem neustart war shut down wieder default.

Keine Ahnung, warum bei dir der Ruhezustand immer default ist.

Vielleicht kann man den Default Value in der Registry ändern? Z.B. hier: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\StartMenu\StartMenu\StartMenuLogoff ???

Gordonski

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.