10. August 200124 j Ok, folgendes Problem: Ich habe ein Feld Positionsnummer, welches mindestens 4-stellig ist und nun in einem Bericht mit einem Punkt als Trennzeichen die letzten beiden Stellen als Unterposition abtrennen soll. Bsp.: 1000 = 10.00 12000 = 120.00 Leider bietet Access dafür keine Standardformatierung an... oder doch? Für Vorschläge wäre ich dankbar!
21. Oktober 200124 j Hi, Arthur! Dein Problem besteht darin, daß Du nicht genau weißt, wieviele Vor-Punkt-Stellen vorhanden sind!?! Wenn es ich wirklich nur um die Ausgabe in einem Formular handelt, hätte ich da vielleicht eine Lösung: Lege ein Modul an. Darin schreibe folgendes (Sorry, ich habe ubb-code noch nicht ausprobiert...) _____ Function TwoDigits (xZahl) as String TwoDigits=Left$(xZahl,len(xZahl)-2) _ & "." & Right$(xzahl,2) End Function _____ Nun einfach im Bericht ein ungebundenes Textfeld einrichten und als Steuerelementinhalt eingeben: =TwoDigits(DeinFeldMitDerZahl) Es müßte auch funktionieren, wenn Du keine Funktion in einem Modul schreibst, sondern in einem ungeb. St.element beim St.inhalt schreibst "=Left"... bis ...",2)" Nun einfach noch das Originalfeld auf Sichtbar=Nein setzen und fertig. (Evtl. braucht es auch gar nicht mehr im Bericht zu stehen. Ausprbieren...) Vorteil mit der Funktion in einem Modul: Sie ist überall in der Datenbank aufrufbar! Falls nichts funktionieren sollte, bitte ich um eine Rückmeldung, da ich den Code "aus den Fingern" gesogen habe! PS: Ich soll Dir Grüße von Ford und Trillian ausrichten!
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.