Veröffentlicht 14. Februar 200619 j Hi eine frage , ich kann ja bei PHP mit $_SERVER["SELF_PHP"] die File ausgeben auf der ich mich grade befinde. Z.b. /index.php in der Adresszeile steht aber /index.php?id=23&uid=34&session=iuzgo873t433ozu4g32 usw. kann ich die parameter auch irgendwie auslesen? Und ich will sie nicht mit $_GET[] lesen, denn es kann auch mal so aussehen forum.php?oid=1&fid=3&fn=e3423 Soll heisen, die Parameter sind von der Namensgebung her unterschiedlich ... der Host ist unwichtig ... also das http://www.irgendwas.de brauch ich nicht nur ab dem php file bis zum schluss! Also noch mal kurz Kann man in PHP die URL komplette auslesen ? Danke cu mcmaiers
14. Februar 200619 j probier es mal mit $_SERVER['REQUEST_URI'] [/PHP] kannst dir ja mal spaßeshalber alle Servervariablen ausgeben lassen entwerder mit [PHP] phpinfo(); oder alternativ (halt nur die $_SERVER vars): echo '<pre>'; print_r($_SERVER); [/PHP] mfg Eth
14. Februar 200619 j ahh oh nein, da haperts bei mir noch n stück, also entweder: foreach($_GET as $param){ //verarbeitung von $param }[/php] oder [php]while($param = $_GET){ //verarbeitung von $param } ich glaub die foreach-schleife ist die bessere lösung. bei "//verarbeitung von $param" kommt dann halt n array_push oder echo oder was auch imme eben
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.