Zum Inhalt springen

JSF - Erfahrungen mit Implementierungen


kingofbrain

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin im Moment auf der Suche nach einer funktionierenden und gut gewarteten Implementierung und wollte Euch mal fragen, ob es hier Leute gibt, die mit JSF arbeiten und, wenn ja, mit welcher Implementierung.

Ich habe in den letzten zwei Wochen mit Struts Shale herumprobiert, das läuft soweit auch, aber beim Befüllen einer Form gibts Probleme. Die Mailinglist funktioniert prinzipiell gut, aber beim jetzigen Problem scheint auch dort keiner was zu wissen. Die Dokumentation ist sehr schlecht.

Dann habe ich heute ein wenig mit Seam von JBoss experimentiert. Hier ist die Dokumentation besser, allerdings läuft mein Beispiel auch hier nicht. Ich habe versucht, ein kleines Formular abzusenden, das klappt bis jetzt nicht wirklich, obwohl ich der Meinung bin, den selben Aufbau wie ein - funktionierendes - Beispiel von der JBoss Website zu haben.

So, und jetzt würden mich Eure Erfahrungen interessieren. Welche Projekte sind gut gewartet, perfekt dokumentiert und laufen auf Anhieb?

Euch eine gute Zeit!

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann gleich mal los. :)

Ich habe gestern versucht, das Registration example von der Seam-Seite für mich umzubauen. Dabei habe ich die Klassen prinzipiell gleich gelassen, nur das Package verändert und die Konfigurationen angepasst, wo nötig (eigentlich nur bei der application.xml, da meine Archive anders heissen).

Wenn ich das Teil deploye, bekomme ich das Formular zu sehen wie gewünscht, wenn ich aber submitte, bekomme ich einen "Conversion Error", und zwar dreimal - wahrscheinlich für jedes InputField einmal.

Wenn ich das fertig gebuildete Beispiel von JBoss nehme, läuft es einwandfrei.

Hast Du einen Tipp für mich, woran das liegen könnte? Oder soll ich ein wenig Code posten?

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

durch Zufall bin ich jetzt auf die Lösung gekommen. Im Archiv mit den Entity- und SessionBeans muss die Datei seam.properties sein, sonst gehts nicht. Die habe ich als erstes rausgefeuert, weil sie im Beispiel eh eine Grösse von 0 Byte hatte.

Ansonsten funktioniert es jetzt erst mal wie erwünscht.

Wenn es noch zu Fehlern kommt, melde ich mich noch mal.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...