Zum Inhalt springen

WLAN mit USB-Stick, PCI Karte oder Antenne


Ulle12

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muss morgen einen PC ins vorhandene W-LAN integrieren. Da der PC jedoch zwei oder drei Stockwerke über dem Standort des Routers liegt, könnte es mit der Sendeleistung eventuell problematisch werden.

Meine Fragelautet, ob es für so eine Konstellation sinnvoller wäre einen USB-Stick oder eine W-LAN PCI Karte zu nehmen ?

Bei dem Wireless Route handelt es sich um ein Gerät von Sitecom "WL114".

Ich selbst besitze eine kleine Funkstation mit Antenne, die per USB an den Rechner angeschlossen ist (ich glaube sie heißt sinus data 154). Leider weiß ich nicht, wo ich so ein Gerät im Laden um die Ecke zu kaufen bekomme. Die T-Online-Variante, die ich besitze, wird warscheinlich zu anderen "Nicht-T-Online Routern" nicht kompatibel sein.

Hat irgendjemand einen Tipp für mich ?

Vielen Dank schonmal im vorraus

Gruß

Ulle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte die telekom karte denn nur ein t-online router finden? Stell dir vor es gibt auch Leute die keinen T-Onlien Router haben aber trotzdem über die Sinus Geräte auf Routern zugreifen können. :D. Ansonsten kann ich dir nur raten kauf dir ne Pci Wlan Karte und ne richtige Antenne je nach Hausart (Wände etc) müssteste evtl. ne stärkere antenne nachkaufen und bei USB Geräten bin ich mir da nicht so sicher ob diese einen Anschluss / bzw. genug Sendeleistung liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mich nur anschließen.

Hol dir auf jeden Fall ne PCI-Karte, da hast du wie schon erwähnt nämlich einen richtigen Anschluss für eine Antenne, wo du ja dann noch eine bessere Antenne als die mitgelieferte anschließen kannst.

Solche Antennen gibts dann entweder auch bei MediaMarkt und Konsorten glaub so ab 30€. Hab mir vor kurzem eine solche zugelegt und die bringt bis zu 5dB Verbesserung. Gibt auch noch welche, die bringen bis zum doppelten, aber die sind eben auch entsprechend teuer...

Das Günstigste ist, du baust dir so ein Ding selbst. Kannst du mit ein wenig Fingerspitzengefühl und Umgang mit dem Lötkolben selber aus einer CD, CD-Spindel, bisschen Draht und eben Koaxkabel zum Anschluss an die Karte selber basteln. War auch mal eine Anleitung in einer CT drin. Hab jetzt leider keinen Link, am besten einfach mal googlen... Und das beste ist: Die selbst gebaute bringt bis zu 8dB Mehrleistung!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...