Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Domöe nicht erreichbar!!!

Empfohlene Antworten

Hi,

ich brauche mal wieder ganz dringend eure Hilfe. Ich habe einen neuen SBS 2003 installiert.

Nun soll der zu einem späteren Zeitpunkt als DC und Exchange Server fungieren. Leider geht hier gar nichts.... Ich kann die Domäne von den Clients aus nicht sehen und ich kann auch von Server keine anderen Server oder Clients sehen.

Dies ist meine erste SBS Installation, bzw. erste Server Installation...

Folgendes:

Ich habe zur Zeit noch einen DC mit Exchange am laufen. Diesen möchte ich gerne ablösen und mit dem ADMT Tool die Daten von dem alten auf den neuen migrieren.

Da ich nun aber die Domäne nicht im Netzwerk sehen kann, geht das leider nicht.

Wenn mir nur irgend jemand helfen könnte, das wäre so super...

Was braucht ihr für Angaben? Wenn ich von einem Client ein nslookup mache erscheint folgendes:

C:\>nslookup

*** Der Servername für die Adresse 192.168.144.3 konnte nicht gefunden werden:

Non-existent domain

Ich habe auf dem Server zwei Netzwerkkarten installiert,

eine für die öffentliche IP x.x.x.x und eine für die lokale IP 192.168.144.3

Auf dem Server geht nslookup..

Gruß,

Nefertari

Ich meinte natürlich Domäne,

Ich kann den Server über die öffentliche IP und die lokale IP anpingen.

Falls es noch jemandem hilft.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.