Zum Inhalt springen

ntbackup.exe findet kein Band


Nightflyer2000

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

hate jemand Erfahrungen bzw. Tipps zu dem Windows-internen Backup-Programm ntbackup.exe in Verbindung mit "Windows Server 2003"?

Folgendes Banklaufwerk soll genutzt werden:

IDE AIT-1 Drive Sony Internal ATAPI 40-100GB ohne Software für G520, G530, G710, G900

Da bei der Sicherung kein Band gefunden wird würde ich gerne wissen, ob das Band vorher erst evtl. gelabelt werden muss oder was sonst noch zu beachten ist.

Danke schon mal an alle!

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei NTBackup muessen Baender vor der Benutzung eingelesen bzw. formatiert werden.

Schau Dir dazu die Computerverwaltung, dort Datentraeger -> Wechselmedien an

Mein Tip:

Schau Dir professionelle Datensicherungsprogramme wie z.B. Symantec/Veritas Backup Exec oder CA ARCserve an.

NTBackup hat keine vernuenftige Medienverwaltung mit Ueberschreib- und Anhangschutz, keine Sicherungsausnahmen (z.B. bei Feiertagen) und kann Dich bei Erfolg/Fehlern nicht (per Mail/SMS/Pager/SNMP) benachrichtigen.

[1] http://www.backupexec.com/

[2] http://www3.ca.com/smb/collateral.aspx?cid=69486&culture=de-de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hades,

danke für Deine Antwort!

Gestern war ich vor Ort und habe mich selber von der beschriebenen Problematik überzeugt und festgestellt, dass dort die falschen Bänder geliefert worden, welche dann natürlich nicht funktionierten.

Bandlaufwerk AIT-1 und Bänder AIT-3 passen nun mal nicht...

Sobald neue Bänder da sind wird es sicherlich funktionieren.

Und das anders Thema:

Ich nutze an vielen Stellen shcon Backup-Exec, jedoch habe ich das dortige Projekt nicht geplant und es sollte aus finanziellen Gründen auf kostenintensive Backup-Software verzichtet werden, daher diese "simple" Backup-Lösung.

Ich werde die Kritikpunkte daran noch vortragen.

Danke schon mal!

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...