Zum Inhalt springen

Flash:Daten per "POST" an php,merkwürdiges verhalten


schorschi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

versuche mich gerade in Flash schlau zu machen.

Ich versuche folgendes:

In einem Formular meiner php seite rufe ich zunächst einmal die php seite selbst erneut auf. Das soll den Zweck haben das ich die Daten aus den Eingabefeldern in der php seite weiter verarbeiten kann, soweit ok.

Anschließend wird ein Flashfile mit den Daten "gefüttert" und verarbeitet diese, auch ok.

Im Flashfile rufe ich, nach erfolgreichen verarbeiten der Daten, die php seite erneut auf,soweit auch ok.

Ich übergebe diese Daten an die php seite und versuche die weiter zu vearbeiten und hier bin ich mit meinem Latein am Ende.

Die Daten werden an die php seite übergeben, soweit ok.

Die Eingabefelder kann ich mit den aus Flash gewonnen Daten füllen.

ich versuche jetzt aber eine Combobox mit Werten aus einer textdatei zu füllen, soweit gehts auch noch ABER :

wenn ich die Combobox auf einen bestimmten Eintrag mit dem befehl "selected" setzen will, so funktioniert das nicht mit den gelieferten Daten aus Flash.

Wenn ich mir die Variablen auf die Seite per "echo" ausgeben lasse, so steht eigentlich genau das was ich brauche drin. Ich habe den String auch schon per ltrim bzw rtrim bearbeitet aber meine "if" Abfrage funktioniert nicht mehr.

Also nochmal zusammengefasst eine php wird ingesammt zweimal aufgerufen.Beim ersten mal wenn ich die seite selbst aus php neu laden funktioniert alles einwandfrei auch das setzten der selected anweisung aber wenn die Daten beim zweiten aufruf per Post von Flash übergeben werden funktioniert meine abfrage auf gleichheit nicht mehr.

<select name="schrift" size="1">

<?php for($i=$temp;$i>=0;$i--)

{

$element=explode('~',$eintrag[$i]);echo"<option ";

if($element[0]==$schrift)

{

echo"selected=$schrift";

}

echo" value='$element[0]'>$element[0]";

}

?>

</select>

Was soll ich sagen, ich verzweifel....

Ich denke der Fehler liegt bei php.

Ich möchte die Daten NICHT in einer textdatei speichern um sie anschließend wieder in php auszulesen.Die Postvariante soll reichen.

Ach bitte keine Kommentar von wegen warum machst Du nicht alles in Flash. Ich nutze Flash nur, weil die Auswertung und die optische Darstellung meiner Daten leider nur in Flash zu realiseren sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...