20. Februar 200619 j Moin zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob "Anwendungssoftware" nun das geeignete Forum ist, aber kennst sich hier jemand mit SAP, insbesondere dem Lizenzmodell von SAP in Bezug auf Developer-Lizenzen aus? Ich soll hier eine SAP-Infrastruktur für Testzwecke aufbauen; hierfür soll eine Produktionslizenz gekauft werden (ist mittelfristig billiger), allerdings ist dort nur eine Developer-Lizenz enthalten. Hat jemand eine Ahnung, wie man weitere Lizenzen dazubastelt? Macht das alles der Solution-Manager? Werden dort einfach weitere Keys dazuinstalliert oder wie läuft das? Hat man sonst noch die Möglichkeit, Testaccounts dazuzufummeln? Und: sind die Lizenzen Maschinen- und /oder Usergebunden oder gibt es nur an, wieviele Personen gleichzeitig das System benutzen können? Thx a lot & have a nice week, d4honk
20. Februar 200619 j Hallo, soweit ich weiß, sind die Lizenzen an das SAP System und an die maximal gleichzeitig angemeldeten User gebunden. Kann das aber nicht mit 100% Sicherheit sagen. Gute Infos bekommst du sicher auch auf dem "SAP Service Marketplace" über das Internet. oder unter folgendem Link: http://help.sap.com/saphelp_nw04/helpdata/de/a7/512c6e407a11d1893b0000e8323c4f/content.htm
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.