22. Februar 200619 j Hallo zusammen! Ich will so etwas wie eine Batch-Datei schreiben, die mir automatisiert SQL Befehle ausführt. Die Befehle: SELECT a,b INTO OUTFILE "result.txt" FROM tabelle; und LOAD DATA LOCAL INFILE "C:/XSLOutput.txt" INTO Table neu; Also, das er mir auf Knopfdruck die Daten in die "result.txt" speichert, und auf Knopfdruck die Datei wieder ausließt. Ist das möglich? Ich kenn mich mit batch-Daten überhaupt nicht aus. Kann ich das in Java schreiben?? oder wie mach ich das???
22. Februar 200619 j die native mysql-console existiert sowohl auf linux als auch auf windows, und nimmt sql-befehle an. C:\Programme\MySQL> mysql db_name < script.sql meinst du sowas? s'Amstel
22. Februar 200619 j ne ehrer nicht.. ich brauch im prinzip zwei "dateien". bei der einen: mit einem mausklick der befehl, das die datenbank ausgelesen wird. bei der anderen, das die neue datei eingelesen wird. verstehst du was ich meine?
22. Februar 200619 j und wenn du obengenannte befehle in eine .bat-datei schreibst, eine ausgabe.bat und eine einlesen.bat nennst, und die von dir genannten sql-statements in so übergibst? s'Amstel
22. Februar 200619 j kann ich die befehle einfach so wie sie dastehen in eine .bat-datei schreiben? Die frage ist auch, ich muss ja auch dann die serverdaten irgendwie angeben oder?
22. Februar 200619 j du wirst de sql-statements nur über eine externe .sql datei übergeben können; ich bin mir da allerdings nicht sicher. lies halt mal das manual da steht übrigens auch genau drin: --host=host_name, -h host_name Connect to the MySQL server on the given host. --database=db_name, -D db_name The database to use. This is useful primarily in an option file. --user=user_name, -u user_name The MySQL username to use when connecting to the server. --password[=password], -p[password] The password to use when connecting to the server. s'Amstel
22. Februar 200619 j ok, ich hab mich jetzt dazu entschlossen das ganze mit java zu machen :-) mal schauen obs mir gelingt ;-)
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.