23. Februar 200620 j Hallo alle zusammen!! Ich wollte mir zu Hause ein Firewall installieren, weil ich zuletzt einige Probleme mit Viren und Trojanern habe. Ein Antivirus Programm habe ich schon, aber ich brauche ein wirklich gutes Firewallprogramm. Ich wollte fragen welcher Firewall der auch Freeware ist, der beste ist? Der sollte möglichst viele Einstellungsmöglichkeiten haben und auch proffesionell einstellbar sein.
23. Februar 200620 j Also ich habe ZoneAlarm. Es ist Freeware und reicht meines Erachtens völlig aus. Habe seit dem verwenden von ZoneAlarm keine Probs mit Viren oder Trojanern mehr gehabt...
23. Februar 200620 j http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=89228 Diese Diskussion ist nur ein paar Tage alt und hat viel Lesefutter.
23. Februar 200620 j Ich wollte mir zu Hause ein Firewall installieren, weil ich zuletzt einige Probleme mit Viren und Trojanern habe. BSD-Firewall zwischenschalten und alles wird gut. Sobald die Firewall auf dem Rechner läuft den er auch gleichzeitig schützen soll gehst du immer das Riskiko ein das ein Virus diese aushebelt. Wenn du jedoch das auf nem extra Rechner laufen lässt ist das um Welten sicher
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.