Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Abschlußprojekt: Wie ist das mit den Quellen?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Quellen. Und zwar würde mich interessieren inwiefern man sich an bestimmten Dokumenten orientieren darf vom Satzbau her, ohne dass das als "abgeschrieben" gewertet wird.

Wenn man beispielsweise ein englisches Dokument als Quelle angibt und diese Quelle dann Satz für Satz sinngemäß ins deutsche übersetzt- darf man das? Oder ist das dann "abgeschrieben"?

Nicht das ihr das jetzt falsch versteht, also meine Frage ist im Prinzip- wie textnah darf man sich an den Quellen orientieren?

Meines wissens nach darfst du das du musst nur kenntlich machen das dieser Text nicht von dir ist. Das steht auch irgendwo weis nur nicht mehr wo ich such mal...

Hm...und wenn der Text vorher auf Englisch war und ich ihn übersetze, ist er dann "nicht von mir"?

Die Information hast du ja aus der Englischen Quelle.

Also am besten die Quelle angeben ;)

Wenn Du nicht wörtlich zitierst, dann kennzeichnest Du das Zitat mit einer Formulierung à la "vgl. XY, S.23ff".

Richtiges Zitieren findet man oft auf Uni- und FH-Seiten gut beschrieben. Ihr könnt mal nach "Zitieren in wissenschaftlichen Arbeiten" suchen, oder bei Wikipedia unter "Zitieren" oder "Zitat", da gibts sehr gute Informationen darüber.

Peter

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.