Zum Inhalt springen

Router Port Forwarding


sk9

Empfohlene Beiträge

Hi,

also wir haben hier einen DSL-Router (SMC Barricade 7004 ABR) und 3 Rechner dran. Wenn ich einem Rechner einen Port forwarden will geht das ohne Probleme, so solls ja sein. Aber wie kann ich mehreren Rechnern ein und den selben Port forwarden?

z.B. Meine Schwester und ich benutzen ICQ, um Dateien empfangen zu können muss man den Port 1154 TCP forwarden, also einmal zu meiner Schwester und einmal zu mir, das geht allerdings nicht einfach so, ich kann jedem Port nur eine IP zuweisen.

Die 0 eintragen geht nicht, es dürfen nur IPs zwischen 1 und 254 eintragen werden.

Hab ich einfach irgendwas übersehen wie ich das machen kann oder gehts schlicht nicht (weil der Router jeden Port nur einmal besitzt und nicht doppelt vergeben kann)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze auch Miranda, aber wenn sich bei ICQ nichts geändert hat musst Du auf z.B. Deinem PC ICQ so einstellen, daß Ports 20000-20019 für Dein ICQ zuständig sind und beim ICQ Deiner schwester nimmst du Ports 20020-20039. Dann einfach beim Router die entsprechende Portrange auf den jeweiligen Rechnre forwarden.

Wo genau kann ich Dir nicht sagen, hab kein ICQ mehr drauf, ebensowenig kann ich Dir sagen, ob die Range der Ports nur von 20000-20039 geht oder weiter. Google hilft da weiter ;), bzw. direkt im Forum von ICQ ma schaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in meinem Miranda mal geguckt, da war die Portrange auf 50000 bis 50049 eingestellt. Hat mit dem Port 1154 ja nicht viel zu tun, den muss man allerdings freigeben um Dateienempfangen zu können. In ICQ hab ich dazu garkeine Einstellungen gefunden, nur den Port zum Loginserver von ICQ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...