Zum Inhalt springen

Access Projekt Anwendungsentwicklung


auszubildener

Empfohlene Beiträge

HI Leute!!

Leider ist nicht nur diese Seite neu für mich sondern Access auch.Ich muß eine Datenbank entwickeln die folgende Aufgaben erledigen soll:

1. Lieferantenrechnungen

2. Kundenrechnungen

3. Offene Posten

4. Artikelerfassung

5. Kundenerfassung

6. Lieferantenerfassung

7. Umsatzermittlung

8. Angebotserfassung

9. Auftragsbestätigung

10.Lagerhaltung

11.Rabattstufenermittlung

12.Ermittlung Kundenumsatz

Jemand schon etwas in dieser Richtung geschrieben ? Thanks. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange soll das Projekt denn dauern? Und sollst Du das alleine machen, oder ist das eine Gruppenarbeit?

Ich würde für sowas (wenn es einigermaßen vernünftig gemacht ist) etwa 60 MT kalkulieren (MT = Manntage), sehr gute Access-Kenntnisse vorausgesetzt.

Wenn man ein paar Abstriche macht, ist es auch in der halben Zeit (fulltime) zu schaffen, da ist dann aber wenig automatisiert und vor allem noch nichts dokumentiert.

Wenn das ganze hinterher in einer real existierenden Firma zum Einsatz kommen soll, schließe ich mich meinem Vorredner an: das wäre GROB FAHRLÄSSIG! Für so etwas sollte dann schon ein SQL-Server dahinterstehen. Als Frontend kann man dann ruhig Access einsetzen.

Wenn Du das ganze aber "nur" entwerfen sollst, kann ich zumindest Hinweise geben, was die Tabellenstruktur und die benötigten Formulare betrifft (dann melde Dich nochmal).

Im übrigen ist die Nordwind-Beispieldatenbank tatsächlich die erste Wahl, wo man sich etwas abgucken kann.

HAVE FUN, Espe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

lass Dich nicht verrückt machen. Ich sehe hier sind einige Accessgegner.

Vergiss Sie. Deine Firma will das ganze in Access, also machst Du es in Access.

Tip hierzu:

Northwind auf jeden Fall und die Hilfe von Access ist wirklich SUPER. Damit habe ich Access gelernt.

Falls Du sonst noch Fragen hast, dann Maile mir TifaundFlower@gmx.de

Ich helfe Dir gerne weiter.

Viel Spaß noch

Trintiy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Trinity2301:

<STRONG>Ich sehe hier sind einige Accessgegner.

</STRONG>

Ich glaube nicht, daß es unbedingt Accessgegner sind, aber wenn du große Datenmengen hast (und die fallen bei einer Warenwirtschaft an), oder ein Mehrplatzsystem aufbauen willst, wirst du mit Access alleine wirklich nicht glücklich. Da sollte man die Tabellen wirklich besser auf einen Datenbankserver legen. Das bringt einiges an Geschwindigkeit und eine bessere Benutzerverwaltung. Als Frontend ist Access in Ordnung, wie Espe auch schon geschrieben hat.

Für die Entwicklung der Datenbank spielt das allerdings keine so große Rolle. Mann kann die Datenbank ruhig in Access entwickeln, die Tabellen kann man später immer noch auf einen Datenbank-Server exportieren.

Ich arbeite gerne und relativ viel mit Access, aber bei größeren Datenbanken lege ich die Tabellen dann auf einen Mysql-Server unter Linux. Zuletzt war das bei einer Lagerverwaltung, die für 3 Benutzer und ca. 500000 Artikel ausgelegt sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer lecker in access planen und probieren mit musterdatensätzen und dann die kopierte tabellenstruktur per upsizing assistent auf einen sql server bringen. access zur entwicklung und als frontend brauchbar aber bitte nicht mehr als max 10 netzzugriffe auf die database weil sonst wird es wohl nix mit onlinetransaction

use public

SELECT crazy greetings

go

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...