Zum Inhalt springen

Hilfe bei Bewebung


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen, finde es echt klasse wie ich bisher unterstüzt werde....nun brauch ich noch eure hilfe meine bewerbung zu verbessern;)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker - Systemintegration

Sehr geehrte Frau ......,

mit Interesse habe ich Ihr Ausbildungsangebot auf Ihrer Website vom ......... gelesen. Nach meinem Bildungsgang als Informationstechnischen Assistenten am Hellweg Berufskolleg in Unna entschloss ich mich für den Studiengang „Wirtschafsinformatik“ an der Universität Paderborn. Nach einem Semester habe ich gemerkt, dass ein Studium doch nicht meinen Erwartungen entsprach. Da ich gerne meine in der ITA Ausbildung erworbenen Kenntnisse praktisch einsetzen möchte würde ich nun doch gerne ins Berufsleben einsteigen.

Nach dem dritten Ausbildungsjahr verfüge ich über Kenntnisse in Textgestaltung / Präsentation, Software – Anwendung und Programmierung, mein persönlicher Interessenschwerpunkt liegt auf dem Gebiet Informationstechnik. Vor allem Interessiert mich an Ihrer Firma, dass Sie dem Kunden eine große Anzahl von Dienstleistungen bieten. Ich sehe das als gute Chance, meine praktischen Fähigkeiten zu erweitern.

Ich hoffe, ich konnte Sie davon überzeugen, der Richtige für die ausgeschriebene Ausbildungsstelle zu sein.

Ich freue mich über eine positive Rückmeldung

sollte ich vielleicht doch lieberandersherum starten, sprich erst schreiben das ich nach ita studiert hab und dann sagen das ich mit interesse auf ihre ausschreibung gestoßen bin oder doch lieber so wie oben

und hier:

Da ich gerne meine in der ITA Ausbildung erworbenen Kenntnisse praktisch einsetzen möchte würde ich nun doch gerne ins Berufsleben einsteigen.

bekomm ich das "würde" und "möchte" irgendwie nicht raus....vlt mit "ist es an der Zeit ins Berufsleben...."

ist auch vielleicht das

Ich hoffe, ich konnte Sie davon überzeugen, der Richtige für die ausgeschriebene Ausbildungsstelle zu sein.
zu krass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...