Zum Inhalt springen

Nützliches SQL-Statement


BlearSun

Empfohlene Beiträge

Aktualisiert alle Datenbanksichten....Das Problem werden wohl einige haben.... ;)

DECLARE @Table_Name varchar(100)

DECLARE Refresh_Views CURSOR FOR

SELECT Table_Name FROM INFORMATION_SCHEMA.TABLES WHERE TABLE_TYPE = 'VIEW' AND TABLE_SCHEMA = 'dbo'

OPEN Refresh_Views

FETCH NEXT FROM Refresh_Views INTO @Table_Name

WHILE @@FETCH_STATUS = 0

BEGIN

EXEC sp_refreshview @Table_Name

FETCH NEXT FROM Refresh_Views INTO @Table_Name

END

CLOSE Refresh_Views

DEALLOCATE Refresh_Views

Ist aber SQL-Server spezifisch..also läuft unter Oracel höchstwahrscheinlich nicht..

Enjoy it..!

:P

Gruss

Blear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen, du hast in der Sicht zwei Tabellen, SDG(Sendungen) und SDG_ART (für Artikeln).

Die Daten, die in der Tabelle existieren aktualisieren sich automatisch, hast recht aber nicht die Tabellenstruktur!

Angenommen du hast in der SDG-Tabelle ein paar Spalten neu hinzugefügt und einpaar umbennant usw.

Die Änderungen werden nicht automatisch aktualisiert...

Gruss

Blear

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 24. Oktober 2001 14:41: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von BlearSun ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich eine View auf zwei Tabellen habe, wo ich alle Felder anzeigen lasse, ergänzt er automatisch die neuen Felder.

Aber meistens habe ich eine View, die nicht alle Felder aus der Tabelle/Tabellen selektiert (wegen der Performance). Woher weiss dann die Prozedur, welche der neuen Felder hinzugefügt werden sollen?

Sorry dass ich so doof Frage, aber manchmal bin ich schwer von kapee.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich ein View auf zwei Tabellen ((((oder mehr))) habe, wo ich alle Felder anzeigen lasse, ergänzt er automatisch die neuen Felder. ...

****

Nein eben nicht! oder genauer gesagt nicht immer, es wäre auch falsch sich darauf zu verlassen, dass SQL, das dann automatisch macht!

Erfahrungsgemäß muss ich mindestens einmal die Sicht öffnen und explicit auf spreichern klicken, damit er sich die Änderungen merkt!

Im anderen Fall ist es auch nicht besser, es handelt sich höchtswahrscheinlich um ein Bug von SQL-Server.

Gruss

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 25. Oktober 2001 10:13: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von BlearSun ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...