Veröffentlicht 9. März 200619 j Hallo! Kann man pauschal sagen welche Akkutypen in Telefon-Handgeräten verwendet werden dürfen? Oder gibt's da keine Unterschiede, kann ich einfach jedes passende Akku einlegen? Grüße, Tobias
9. März 200619 j Er muss die selbe Spannung liefern und er muss reinpassen. Das ist alles. Heutzutage werden in mobilen Geräten hauptsächlich Lithium-Ionen und Lithium-Polymer Akkus benutzt, weil die das beste verhältnis von Gewicht zu Leistung haben.
9. März 200619 j Ich habe zu Hause ein Siemens Gigaset (3000er Serie), das auf Mignon-Zellen läuft. Da kann man NiCd und NiMh verwenden, das Gerät muss nur einmal, um die Kapazität der Akkus festzustellen, die Akkus selber laden.
9. März 200619 j *staun* :eek *nachversteckterkameraausschauhalt* Ich habe hier auch so ein Siemens Gigaset, sogar das 3000er (Classic). Danke für die Tipps. Grüße, Tobias
9. März 200619 j Wobei ich dazu umgestiegen bin, die Akku-Sonderangebote vom Aldi zu nutzen. 4 NiMH Mignon mit 1700 mAh für deutlich unter 5 Euro. Ich brauch halt recht viele von denen (kleine Taschenlampe im Auto, Fotoblitz, optische Logi-Maus cordless ohne Ladestation), so dass es sich lohnt, da 2-3 Pakete auf Vorrat zu holen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.